AUG 17 2018

VfB Döbbrick – SV Adler Klinge

16. Punktspiel 17.08.2018 VfB Döbbrick – SV Adler Klinge 4:2

Endlich rollte nach der Sommerpause bei der Ü35 Mannschaft wieder der Ball. Im ersten Spiel war am Freitag die SV Adler Klinge zu Gast. Bei noch 8 ausstehenden Spielen, dem letzten Tabellenplatz und 8 Punkten Rückstand bis zum rettenden Ufer, ist die Aufgabe nun umso schwerer doch noch die Klasse zu halten. Aber das Team von Lutz Gärtner hatte sich einiges vorgenommen.

Von Anfang an machte die Mannschaft Druck und konnte sich in den Anfangsminuten die eine oder andere Chance herausspielen. In der 25. Minute konnte Mike Krause (11) einen fälligen Strafstoß verwandeln und zum 1:0 einnetzen. Es ging aber sofort weiter, ohne Nachlassen spielte die Mannschaft nach vorn und schon in der 27. Minute traf Thomas Wickertsheim (8) zum 2:0 für Döbbrick. Thomas konnte noch vor der Pause in der 35. Minute auf 3:0 erhöhen.

In der 2. Hälfte hatte sich der Gegner nochmal was vorgenommen und spielte druckvoller noch vorn. Ein Angreifer war nach einem schönen Dribbling nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen. Andre Berndt (25) konnte in der 50. Minute für Klinge auf 3:1 verkürzen. In der 65. Minute konnte Döbbrick einen Konter fahren, Mike Krause lief in Begleitung eines Abwehrspielers auf das Tor und den Torhüter von Klinge zu, scheiterte aber am Kieper der Gäste und der mitgelaufene Rene Mettke (14) konnte den Abpraller zum 4:1 für Döbbrick verwerten. Dies war die Entscheidung, zumal Klinge bei hohen Temperaturen nur zu zehnt agierte. Das döbbricker Team wurde zum Schluss wieder etwas nachlässiger, nutze die zum Teil schön herausgespielten Chancen nicht und Klinge konnte in der 80. Minute durch Andre Berndt (25) auf 4:2 verkürzen, dies bedeutete unmittelbar danach bei Abpfiff auch gleichzeitig den Endstand.

Fazit: Döbbrick ist mit einem guten Spiel in die verbliebene Spielzeit gestartet, 3 Punkte sind im Sack. Auch wenn nicht alles Gold war, was glänzte, sollte dieser Sieg ein bisschen mehr Selbstvertrauen für die restlichen Aufgaben geben.