MAI 09 2018

VfB Döbbrick - Adler Klinge

17. Punktspiel 09.05.2018 VfB Döbbrick - Adler Klinge 1:2

Der VFB Döbbrick kassierte eine weitere sehr ärgerliche Niederlage vor eigenem Publikum gegen Klinge. Am Ende musste man sich mit 1:2 geschlagen geben.

Von Anfang an übernahm der Gast die Kontrolle und setzte den VFB unter Druck, der einfach keinen Zugriff bekam und dem Gegner viele Lücken ließ. Der Gast konnte die Überlegenheit zu Beginn der ersten Halbzeit jedoch nicht in Tore ummünzen. Mit zunehmender Spieldauer verflachte das geschehen und Döbbrick konnte zumindest das Spiel ausgeglichen gestalten. Kurz vor der Pause fiel dann doch der verdiente Führungstreffer für die Gäste nach einem Freistoß.

In der zweiten Hälfte zeigte sich der VFB deutlich präsenter und druckvoller und kam durch Max Krause zum Ausgleich. Das Spiel schien jetzt zu kippen und die Klinger vermochten es nicht in der zweiten Halbzeit Chancen zu erspielen. So kam es wie es kommen musste bei einem Team das im Tabellenkeller steht: Das entscheidende Tor für den Gast erzielte ein Döbbricker. Max Krause verlängerte unglücklich einen Freistoß der Gäste in das eigene Tor. Trotz größter Anstrengungen der Gastgeber blieb es beim 1:2 Endstand.

Letztlich eine ganz bittere Niederlage und ein weiterer herber Rückschlag im Abstiegskampf.

[Text: Willi Paschke]

0:1 Adler Klinge

1:1 VfB Döbbrick (Max Krause)

1:2 Adler Klinge