MAI 09 2018

Klein Gaglow - VfB Döbbrick

7. Punktspiel 09.05.2018 SPG Blau-Weiß Klein Gaglow/GW  - VfB Döbbrick 4:1

Das 7. Ligaspiel fand, wegen Himmelfahrt diesmal am Mittwoch, auswärts gegen Klein Gaglow statt. Nicht nur das wir schlecht in die Saison gekommen sind und bisher jedes Spiel verloren haben, gesellt sich jetzt auch Verletzungspech hinzu, und somit standen leider nur 12 zum Teil angeschlagene Spieler zur Verfügung. Die Mannschaft wollte dies aber nicht als Ausrede gelten lassen und hatte sich richtig was vorgenommen.

Nach einer erneuten Einweisung durch unseren neuen Trainer Lutz Gärtner und seiner veränderten Spielphilosophie, ging es in die ersten 40 Minuten. Leider fehlte in der 2. Minute in der Hintermannschaft die Zuordnung und somit ging der Gegner durch Richter (18) mit 1:0 in Führung. Gut, dass kennen wir ja, also Mund abputzen und weiter. In der 14. Minute konnte Krause (2) einen missglückten Klärungsversuch an der Strafraumgrenze abfangen und ins linke untere Eck schlenzen. Somit stand es 2:0 für Gaglow. In der 35. Minute musste Uwe verletzungsbedingt vom Platz, für ihn kam der ebenfalls angeschlagene Thomas Chilla, der sich bis zum Abpfiff durchbiss! „Starke Leistung, Thomas!“ Mit einer 2:0 Halbzeitführung für Gaglow ging es in die Pause.

Zur 2. Halbzeit stellte Gaglow etwas um und der VfB Döbbrick kam noch mal mit Schwung und dem Willen was zu Reißen aufs Feld. Plötzlich schien dem Gegner nicht mehr so viel zu gelingen und das Team vom VfB konnte sich auch durch guten Fußball einige Chancen erarbeiten. Zunächst bekam der Gegner einen Freistoß in der 54. Minute zugesprochen, den Hagemeister (31) sehenswert verwandelte. Das war das 3:0 für Gaglow und die Vorentscheidung. Das Team des VfB Döbbrick steckte nicht auf, wollte sich selbst auch verbessern, kombinierte teilweise gut bis in den Strafraum und kämpfte hinten gut gegen den Ball. Die Moral wurde in der 64. Minute belohnt, der VfB bekam einen Strafstoß zugesprochen und Mike (11) konnte zum 3:1 verkürzen. Durch den hohen Aufwand schwanden natürlich mit der Dauer des Spieles die Kräfte und so kam Gaglow über die linke Seite nochmal zu Chancen, eine davon konnte durch einen Sonntagsschuss, halb Flanke halb Torschuss in der 71. Minute zum 4:1 Endstand genutzt werden.

Fazit: Diesmal sahen wir schon besser aus! Es hat trotz der erneuten Niederlage Spaß gemacht und das ist bei den Alten Herren das Wichtigste! Am kommenden Mittwoch, 16.05.2018 um 18:30 Uhr geht es zu Hause auf dem Sportplatz weiter gegen Traktor Blau-Gelb Laubsdorf.