APR 22 2018

Fußball G-Junioren

Staffelturnier Bambini

Bei perfektem Fußballwetter machten sich nun unsere Kleinsten wieder übers Fußballfeld her. Diesmal fand das Staffelturnier in Peitz statt. Gegner waren, wie bei den anderen Turnieren auch, Peitz, Drehnow, Merzdorf und Sielow.

Vorgenommen hatten wir uns natürlich, uns gut zu verkaufen und natürlich auch, ein Paar Siege einzufahren. Im ersten Spiel gegen Sielow wurde, eigentlich unüblich, vom Sielower Trainer ein Tor nicht anerkannt, da er ein Foul im voraus ausgemacht hatte. Schade, denn in der Fairplay Liga, sollen eigentlich die Kinder entscheiden. Da im Getümmel dann auch noch ein Tor für Sielow herauskam, war der Gegner am Ende mit 0:1 der Gewinner.

Im zweiten Spiel hatten wir dann mehr Erfolg. Durch Treffer von Nick und Oskar konnten wir das Spiel ganz klar mit 2:0 für uns entscheiden.

Weiter zum "Angstgegner" Peitz. Bisher noch kein Spiel gegen diesen Gegner gewonnen, gingen wir aber mit guten Spiel früh in Führung und konnten auch weiter gut gegenhalten. Leider hatte Nick heute beim Schießen nicht viel Glück ballerte mind. 3 Schüsse knapp am Tor vorbei. Das rächte sich dann, Peitz drehte das Spiel mit 2 Toren und war am Ende mit 1:2 lachender Sieger.

Beim letzten Spiel gegen Merzdorf dann das gleich Pech. Mehrere Schüsse neben das Tor und schwindende Kräfte, stand am Ende ein 1:2 Sieg der Merzdorfer.

Fazit: An Spannung waren die letzten beiden Spiele wohl kaum zu übertreffen und auch wenn es am Ende nur Platz 4 geworden ist, waren das mit die besten Spiele, die wir bisher gemacht hatten. Ganz starke Leistung heute von allen Kindern, bei denen alle über sich hinausgewachsen sind.

Nick
Sebastian