APR 10 2018

VfB Döbbrick - SG BG Gahry / Kölzig

Ü35 - 2. Punktspiel 06.04.2018 VfB Döbbrick - SG BG Gahry / Groß Kölzig 1:2

Am 06.04.2018 stand der 2. Spieltag und damit das erste Heimspiel der Ü35 auf dem Plan.

Nach einer doch derben Auftaktpleite in Burg, hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen, vor allem besser miteinander Fußball zu spielen.

Die 1. Hälfte fing wieder zerfahren an, doch war diesmal auch der Gegner ebenfalls bemüht sich zu finden und von Spielminute zu Spielminute zeigte der VfB, dass er besser Fußball spielen kann als zuvor gegen Kahren und Burg. Dennoch war die Fehlpassquote in der Vorwärtsbewegung zu hoch und zwingende Torchancen Mangelware. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung wusste der Gegner mit seinen schnellen Spitzen die Situation für sich zu nutzen und somit schoss Nitzsche (10) in der 23. Min das 0 : 1 für Gahry / Kölzig. Diesen Weckruf wusste das Team des VfB zu nutzen und setzte bis zur Halbzeitpause durch ein gutes Pressing den Gegner unter Druck. Dabei hatte Mike Krause die beste Chance zum Ausgleich, der gegnerische Torwart konnte aber 2 x den Ball abwehren. Somit ging es mit einem 0 : 1 in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann eher schlecht für den VfB, denn ein weiter Abschlag vom Torhüter des Gegners, sprang vorbei an Freund und Feind und somit konnte der schnelle Spieler mit der Nr. 11 Möbus frei auf den VfB Torhüter zu stürmen und zum 0 : 2 einschieben. In der Folge versuchte die Mannschaft des VfB nochmal alles, was gleichzeitig auch Chancen für den Gegner bedeuteten, doch Ingmar konnte mit guten Paraden sowie etwas Unvermögen von Gahry / Kölzig einen höheren Rückstand verhindern. In einer Drangphase vom VfB gelang dem Team in der 55. Min der Anschlusstreffer durch ein Eigentor von Fabian (15). Nach einigen Wechseln versuchte der VfB nochmal alles noch vorne zu werfen, aber der Ausgleichstreffer wollte dennoch nicht gelingen. Somit verlor die Ü35 des VfB Döbbrick auch das 2. Spiel mit 1 : 2.

Fazit: Eine Steigerung zum Auftaktspiel war erkennbar, aber im Zusammenspiel nach vorne fehlt noch einiges um das Ziel „Klassenerhalt“ zu erreichen. Es ist aber auch klar, dass noch viel Luft nach oben ist und die Mannschaft schon wesentlich besser Fußball gespielt hat, als sie im Moment anbietet! Die nächste Gelegenheit dies zu zeigen hat sie am kommenden Freitag, 13.04.2018 auswärts gegen den FSV Spremberg 1895.