APR 05 2018

VfB Döbbrick - 1. FC Guben II

14. Punktspiel 02.04.2018 VfB Döbbrick - 1. FC Guben II 0:2

Das 3. Heimspiel hintereinander gab es am Ostermontag für den VfB Döbbrick. Das Nachholspiel gegen den FC Guben wurde bei herrlichstem Sonnenschein im Norden von Cottbus ausgetragen.

Unsere Jetzt Jungs machten von Anfang an klar das sie endlich ihre unglückliche Serie beenden wollten. Sie übernahmen relativ schnell die Kontrolle über das Spiel und holten sich einige Möglichkeiten heraus. Sie ließen hinten nicht viel zu und spielten eine kontrollierte erste Halbzeit, gingen aber mit 0:0 in die Kabine zur Halbzeit.

Auch die ersten Minuten der 2. Halbzeit sah alles danach aus, das der VfB heute mit mindestens einem Punkt vom Platz geht. Doch in der 53. Minuten musste Döbbricks Nummer 7 vorzeitig in die Kabine, nachdem er sich zu einer Tätlichkeit direkt vor den Augen des Schiedsrichters hat hinreißen lassen. Aber selbst danach machte der VfB noch das Spiel, aber der Schiedsrichter verlor leider etwas seine Linie und als Tom Mattig dann ebenfalls mit gelb rot vom Platz musste, war es nur noch eine Frage der Zeit bis das erste Tor fiel.

Es dauerte bis zur 78. Minute als die Gäste einen etwas fragwürdigen Elfmeter verwandelten und in der 86. Minute denn Sack zu machten. Leider aber auch aus sehr abseitsverdächtigen Position.

Weiter müssen unsere Jungs auf die nächsten Punkte warten, um Abstand zu den Abstiegsplätzen zu bekommen. Bereits am Samstag um 15 Uhr steht das nächste Spiel gegen den FSV aus Spremberg an, diesmal auswärts.

[Text: Kevin Szonn]

Torfolge: