MÄR 12 2018

SG Werben/Müschen - VfB Döbbrick

18. Punktspiel 11.03.2018 SG Werben/Müschen-Babow - VfB Döbbrick 2:1

Nachdem in den letzten Wochen alle spiele wegen Witterungsverhältnissen abgesagt werden mussten, konnte es dieses Wochenende endlich mit der Rückrunde für unseren VfB los gehen.

Unsere Jungs reisten hoch motiviert bei strahlendem Sonnenschein in Werben an. Von Anfang an versprach das Spiel gute Unterhaltung, da es gleich den Platz hoch und runter ging. Beide Mannschaften spielten sich immer wieder Chancen heraus. Jedoch dauerte es bis zur 21. Minute bis das erste Tor der Partie fiel. Leider für den Gastgeber, der mit 1:0 in Führung ging.

Aber die Antwort unserer Jungs ließ nicht lange auf sich warten und in der 28. Minute gelang dem VfB der Ausgleich durch Max Krause. Nach einer wunderschönen Kopfballablage von Kapitän Tobias Pawlowski und einer Flanke von Willi Paschke.

Bis zur Halbzeit hatten die Döbbricker dann auch das Heft in der Hand. Es blieb aber beim 1:1 zur Pause.

Aus der Kabine kamen unsere Jungs leider nicht so konzentriert und bereits in der 48. Minute gelang den Gastgebern nach einem Abwehrfehler das 2:1. Unsere Jungs versuchten alles um noch den Ausgleich zu erzielen und schafften es einmal auch fast, aber der Ball ging nur Zentimeter am Tor vorbei.

Kurz vor Schluss musste unsere Kapitän Tobias Pawlowski dann humpelnd von Platz. Da das Wechselkontingent schon erschöpft war, mussten die Döbbricker zu zehnt zu Ende spielen. Auf diesem Wege alles Gute für unseren Kapitän und eine schnelle Genesung.

Im Großen und Ganzen waren die Döbbricker phasenweise besser als der Gegner, aber bekamen einfach kein Zugriff. Nächste Woche steht das Heimspiel gegen Klein Gaglow an.

[Text: Kevin Szonn]

Torfolge:

1:0 SG Werben/Müschen-Babow

1:1 VfB Döbbrick (Max Krause)

2:1 SG Werben/Müschen-Babow