DEZ 17 2017

VfB Döbbrick

Weihnachtsmarkt

Mittlerweile zu einer beliebten Tradition geworden, fand auch in diesem Jahr am 9. Dezember unser Weihnachtsmarkt auf dem Vereinsgelände des VfB Döbbrick statt. Nachdem sich beim Aufbau am Vormittag der Winter mit Schneegestöber und viel Wind zeigte, beruhigte sich das Wetter zum Nachmittag hin und so kam bei ordentlicher Glühweinkälte und zwischen den liebevoll geschmückten und beleuchteten Ständen die viel beschworene Weihnachtsstimmung auf.

Es gab auch diesmal viel zu sehen, Weihnachtsbasteleien, den Singekreis vom Heimatverein Döbbrick-Maiberg-Skadow, die Weihnachtsbläser und ein Krippenspiel. Natürlich darf man all die Leckereien und den ein oder anderen Glühwein nicht vergessen. Als Neuheit konnte diesmal das Ballonglühen präsentiert werden. Fast kurz vor Schluss bekam der kleine VfB Döbbrick e.V. sogar noch Besuch vom großen Energie Cottbus. Der Präsident des FCE Michael Wahlich wurde vom Präsidiumsmitglied Georg Kapplinghaus über den Markt geführt und freute sich über den ruhigen und entspannten Ablauf auf dem Markt.

Da anscheinend die Döbbricker sowie all die Besucher aus der Umgebung weiterhin ein großes Interesse an unserem Weihnachtsmarkt haben, müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir uns im Dezember 2018 nicht auf dem Sportplatz des VfB wiedertreffen würden.