NOV 06 2017

VfB Döbbrick - Rot-Weiss Merzdorf

10. Punktspiel 05.11.2017 VfB Döbbrick - Rot-Weiß Merzdorf 1:2

Eine Neuauflage des Duells zwischen dem VfB Döbbrick und RW Merzdorf gab es an diesem Wochenende zu sehen. Beide Mannschaften standen sich das letzte Mal vor 2 Jahren eine Klasse tiefer gegenüber.

Von der ersten Minute an war es ein sehr unruhiges Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten im Minutentakt. Es hätte nach 15 Minuten gut und gern 2:2 stehen können. Beide Mannschaften gaben richtig Gas.

In der 42. Minute gelang den Gästen dann die 0:1 Auswärtsführung durch Paul Zerna. Der VfB brauchte aber nicht lange, um diesen Rückstand zu verdauen. So gelang Joshua Pohl noch vor dem Pausenpfiff der verdiente 1:1 Ausgleich und gleichzeitig sein erstes Saisontor.

Aus der Kabine kamen beide Mannschaften wieder stark und den Zuschauern wurde weiterhin ein unterhaltsames Spiel geboten. Im allgemeinen war es ein sehr kampfbetontes Spiel aber größtenteils fair.

In einer packenden Schlussphase schienen die Döbbricker am Drücker zu sein. Merzdorf schwanden immer mehr die Kräfte, trotzdem gelang den Gästen in letzter Minute doch noch die 1:2 Führung durch Paul Zerna und sie konnten mit 3 Punkten aus Döbbrick abreisen.

Alles in allem verlor der VfB relativ unglücklich, obwohl sie ein gutes Spiel gezeigt hatten.

[Text: Kevin Szonn]

Torfolge:

1:0 RW Merzdorf

1:1 VfB Döbbrick (Joshua Pohl)

1:2 RW Merzdorf