OKT 24 2017

VfB Döbbrick - SV Leuthen/Oßnig

8. Punktspiel 22.10.2017 VfB Döbbrick - SV Leuthen/Oßnig 5:0

Diesen Sonntag gab es wieder ein Heimspiel für den VfB Döbbrick. Und zwar gegen die Gäste aus Leuthen/Oßnig. Mit Rückenwind aus der letzten Partie gegen Mitaufsteiger BSV Cottbus Ost, die die Döbbricker mit 0:1 für sich entscheiden konnten, starteten unsere Jungs in dieses Spiel.

Und gleich von Anfang an war klar, die Mannschaft vom VfB hatten sich einiges vorgenommen und so dauerte es lediglich 8 Minuten, bis Kapitän Tobias Pawlowski seine Elf durch einen Kopfball in Führung brachte. Auch danach ließ der VfB nicht locker und spielte munter weiter nach vorn, brauchte jedoch bis zur 30. Minute als Christian Kuhla mit seinem ersten Saisontor auf 2:0 stellte.

Dann ging es für beide Mannschaften in die Pause. Als wieder angepfiffen wurde, hatten unsere Jungs noch lange nicht genug und machten da weiter, wo sie in der Halbzeit kurz aufgehört hatten. Marcel Kapplinghaus erhöhte dann in der 59. Minuten mit einem sehenswerten Flachschuss ins Eck auf 3:0.

Jetzt hatten die Döbbricker sich in einen Rausch gespielt und es wurde immer schwerer für den Gegner das Spiel des Gastgebers zu unterbinden oder zu stören. So erhöhte Tobias Pawlowski in der 67. Minute auf 4:0.

Den Schlusspunkt konnte ein weiterer Tordebütant setzen. Alexander Vardanyan konnte nach seiner Einwechslung noch auf 5:0 erhöhen und erzielte damit sein erstes Tor bei den Männern. Glückwunsch dazu.

[Text: Kevin Szonn]

Torfolge:

0:1 VfB Döbbrick (Tobias Pawlowski)

0:2 VfB Döbbrick (Christian Kuhla)

0:3 VfB Döbbrick (Marcel Kapplinghaus)

0:4 VfB Döbbrick (Tobias Pawlowski)

0:5 VfB Döbbrick (Alexander Vardanyan)