OKT 04 2017

VfB Döbbrick - FSV Spremberg

6. Punktspiel 01.10.2017 VfB Döbbrick - FSV Spremberg 1:2

An diesem Sonntag war der FSV Spremberg zu Gast auf dem Döbbricker Sportplatz. Nach einem etwas holprigen Saisonstart hatte der VfB aus Döbbrick ein bisschen was gut zu machen und wollte den nächsten 3er einholen.

Der Start in dieses Spiel gelang den Döbbrickern auch sehr vernünftig und man spielte sich vereinzelt Chancen heraus. Jedoch kam dabei nichts wirklich zwingendes zustande, aber man konnte so den FSV erst einmal in Schach halten. Oftmals fehlte wieder das letzte Quäntchen vor den Tor um in Führung zu gehen.

Bis zur 31. Minute als Stürmer Tobias Pawlowski im gegnerischen Strafraum zu Fall kam und der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Der Gefoulte trat selber an und verwandelte souverän zur Döbbricker Führung. Der Rest der 1. Halbzeit war größtenteils ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften, indem beide Teams immer wieder guten Fußball zeigten.

Zur 2. Halbzeit kamen unsere Jungs allerdings leider etwas schwächer aus der Kabine. Die Gäste aus Spremberg wurden jetzt zunehmends stärker und übernahmen immer mehr die Führung des Spiels. In der 64. Minute gelang den Gästen dann der Ausgleich.

Der VfB versuchte jetzt nochmal nach vorne etwas zu machen, aber gleichzeitig hinten nicht viel zuzulassen. Aber die Gäste schienen wie beflügelt vom Ausgleich und wurden immer zwingender in ihrem Spiel. In der 88. Minute dann der Schock als es den Gästen mit der fast letzten Aktion des Spiels gelang die Partie zu drehen und die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Alles in allem eine starke 1. Halbzeit der Döbbricker, die aber leider ihre Führung nicht ausbauen konnten. Vor allem Torwart Philipp Loose konnte sich durch 1-2 sehr starke Paraden auszeichnen und Mittelfeldmotor Tom Mattig konnte teilweise durch fast unmögliche Ballgewinne glänzen. Leider muss der VfB nun weiter auf den nächsten 3er warten.

[Text: Kevin Szonn]

Torfolge:

1:0 VfB Döbbrick (Tobias Pawlowski)

1:1 FSV Spremberg

1:2 FSV Spremberg