OKT 04 2017

Fußball G-Junioren

1. Staffelturnier Bambini

Endlich ging es wieder los! Die Sommerpause war lang und alle Kinder, sowie wohl auch deren Eltern freuten sich auf das 1. Staffelturnier in Drehnow am Sonntag, den 01.10.2017

Nach der altersbedingten Abgabe von Christiano, Philipp und Eric in die Spielgemeinschaft der F-Junioren mit Saspow, verblieb es dann bei den 7 Spielern in ihrer 2. Saison die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Die Kids sind jetzt alle ein Jahr älter und das Trainerteam war sehr gespannt was ihre eigenen Jungs bzw. die neu formierten Teams der anderen Vereine zu leisten im Stande sind.

Die Trainer Olli und Rene trauten dann aber ihren Augen kaum. Aus einer sicheren Abwehr mit Sebastian und Lennard  heraus und den beiden gut harmonierenden Angreifern Nico und Nick wurden plötzlich die ersten drei Spiele von insgesamt 4 Spielen gewonnen. Sielow, Merzdorf und Drehnow wurden zum Teil souverän besiegt.

Im letzten Spiel um den Turniersieg ging es gegen die neu gemeldete Mannschaft aus Preilack / Peitz und es fehlte wie so oft im letzten Jahr, die Konzentration. Die Chancen wurden ebenfalls nicht genutzt und somit das letzte Spiel 0 : 2 verloren.

Platz 2 im Turnier, was für ein Erfolg und somit große Motivation für das kommende Jahr. Den stolzen Trainern war das Grinsen nicht mehr zu nehmen.

(Es spielten: Marvin, Sebastian, Arthur, Nick, Nico, Lennard und Louis)

Text: Rene Mettke