SEP 24 2017

Ü35 - 21. Punktspiel 24.09.2017 - BEENDET SpG Turbine/I.S.T/Glinzig - VfB Döbbrick 0:2

Nach dem Spiel gegen den Tabellenletzten, ist nun der Vorletzte dran. Auch wenn es hier um die "goldene Ananas" ging, möchten wir uns trotzdem noch gut präsentieren und untermauern, warum wir als Aufsteiger gesetzt sind.

Aber die SpG machte es uns nicht einfach. Viele Chancen konnte aufgrund der Abwehr nicht genutzt werden. Erst in der 20. Minute konnte unser Sechser Uwe Weimann einen Treffer erziehlen. Auch danach war es aber weiterhin ein Kampf auf Augenhöhe.

So langsam wurde aber auch klar, warum die SpG so weit unten stand, sie vergaben einfach zu viel Chancen vorm Tor. Allerdings passierte das auch auf unserer Seite, sodass wir erst Ende der 2. Halbzeit ein weiteren Treffer durch Mike Krause verbuchen konnten. Und so blieb dann auch der Endstand.

Fazit: Es wurde uns nicht leicht gemacht und hätte sicher auch anders ausgehen können. Fakt ist aber auch, das wir mit dieser Leistung eine Klasse höher nicht viel Erfolg haben werden.

Torfolge:

0:1 VfB Döbbrick (Uwe Weimann)

0:2 VfB Döbbrick (Mike Krause)