SEP 19 2017

Fußball Herren

4. Punktspiel 17.09.2017 - BEENDET SG Blau-Weiß Klein Gaglow - VfB Döbbrick 1:1

An diesem Wochenende war der VfB Döbbrick zu Gast auf dem Sportplatz in Klein Gaglow.

Nachdem die Alten Herren 2 Tage früher den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse besiegelt hatten, wollte auch die 1. Männermannschaft mit 3 Punkten glänzen. Und genau danach sah es in den ersten Minuten dieses Spiels aus. Mit sehr viel Spielfreude kamen die Döbbricker aus der Kabine und spielten von Anfang an groß auf. Sie übervielen den Gegner phasenweise mit starkem Passspiel. Jedoch fehlte vor dem Tor immer wieder das letzte Quäntchen zum Führungstreffer. So merkte man in der Anfangsphase kaum, das der Topscorer und Kapitän Tobias Pawlowski verletztungsbedingt anfangs nur auf der Bank saß.

Nach der anfänglich sehr starken Phase der Döbbricker wurde das Spiel ruhiger und bot nicht besonders viele Höhepunkte, bis auf eine bärenstarke Parade von VfB Keeper Philipp Loose, der einen klasse Abschluss der Klein Gaglower parierte und knapp den Rückstand verhinderte.

Nach der Halbzeit war es kein anderes Spiel. Beide Mannschaften fehlten phasenweise ein bischen die Ideen. In der 55. Minute dann der Schock für den VfB die 1:0 Führung durch Christian Beyer, der einen Fehler in der Abwehr der Döbbricker nutze.

Nun musste der VfB sich was einfallen lassen und startete jetzt immer wieder wütende Angriffe auf das Tor des Gegners. In der 58. Minute kam dann auch der Toptorjäger der Döbbricker, Tobias Pawlowski, doch es schien nichts zu bringen. Bis es in der Nachspielzeit mit der letzten Aktion im Spiel nochmal Ecke für den VfB gab. Getreten von Florian Blaack, der die Kugel genau auf den Kopf von Tobias Pawlowski flankte, der zum späten Ausgleich einnickte und seiner Mannschaft spät noch einen Punkt sicherte.

Alles in Allem ein wenig unglücklich für die Döbbricker, die größtenteils die bessere Mannschaft waren.

[Text: Kevin Szonn]

Torfolge:

1:0 Klein Gaglow

1:1 VfB Döbbrick (Tobias Pawlowski)