SEP 06 2017

2. Pokalrunde

2. Pokalrunde - ESV Forst - VfB Döbbrick 1:3

2. Pokalrunde hieß es an diesem Sonntag für unsere Jungs vom VfB Döbbrick. ESV Forst hieß der Gegner zuhause am Wasserturm in Forst.

Auch dieses Jahr haben unsere Jungs sich fest vorgenommen, soweit wie möglich in dem Wettbewerb zu kommen, bei dem man letztes Jahr im Finale stand.

Von Anfang an war zu sehen, dass es ein sehr körperbetontes Spiel werden würde. Der VfB hatte am Anfang Probleme, sein Spiel zu finden und sich auf den Gegner einzutakten. Zwar kamen die Döbbricker mehrmals gefährlicher vor das Forster Tor, aber entweder fehlte im Abschluss das gewisse Etwas oder der Torhüter von ESV parierte mit vereinzelten starken Paraden die Torabschlüsse der Döbbricker.

In der 44. Minute dann der Schock, der Schietsrichter zeigte nach einem durcheinander im Döbbricker Straffraum auf den Punkt. Sebastian Burchhardt verwandelte zur 1:0 Führung für die Forster. Doch die Antwort unserer Jungs ließ nicht lange auf sich warten und Tobias Pawlowski verwandelte nach einem schön herrausgespieltem Angriff mit Köpfchen zum 1:1 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit fand der VfB deutlich besser ins Spiel und spielte gleich nach Wiederanpfiff groß auf. Jedoch dauerte es bis zur 63. Minute, bis unsere Nummer 9 Tobi Pawlowski zum 2:1 einschob, indem er einen erst abgewehrten Ball gedankenschnell über die Linie schob. Von nun an war unseren Jungs die Erleichterung quasi anzusehen und sie fanden immer mehr zu ihrem Spiel. Als der VfB in der 82. Minute noch einen Strafstoß bekam und der Kapitän der Forster wegen Schiedsrichterbeleidigung den Platz vorzeitig verlassen musste, ließ es sich unser Kapitän nicht nehmen und verwandelte vom Punkt zu seinem Hattrick und zum 1:3 entstand.

Alles in allem machten unsere Jungs vor allem in der 2. Hälfte ein gutes Spiel, auch wenn sie im ersten Durchgang erst einmal zu sich finden mussten. Wir freuen uns auf das nächste Los im Pokal.

[Text: Kevin Szonn]

Torfolge:

1:0 ESV Forst

1:1 VfB Döbbrick (Tobias Pawlowski)

1:2 VfB Döbbrick (Tobias Pawlowski)

1:3 VfB Döbbrick (Tobias Pawlowski)