AUG 17 2017

1. Pokalrunde

1. Pokalrunde - FSV Schwarz-Weiß Keune - VfB Döbbrick 0:4

Am 12. August war es endlich wieder soweit, Pflichtspielauftakt für den VfB Döbbrick. Als erstes mussten unsere Jungs zum letztjährigen Gegner Keune aus Forst zur 1. Pokalrunde.

Von Anfang an stellten die Döbbricker klar, das sie nicht ohne Grund als Favorit gehandelt wurden.

Ab der 1. Minute nahmen sie das Spiel in die Hand und ließen den Jungs aus Keune wenig Räume für Angriffe und bestimmten das Spiel. Der Aufsteiger der letzten Saison ließ es aber trotzdem relativ ruhig angehen, und so dauerte es bis zur 21. Minute bis Stürmer Tobias Pawlowski da weitermachte, wo er letzte Saison aufgehört hatte und vollendete einen sehr schön herausgespielten Angriff mit dem 0:1.

In der 35. Minute erhöhte er zum Halbzeitstand von 0:2 womit die Döbbricker erstmal beruhigt in die Pause gehen konnten.

Auch nach der Halbzeit das selbe Bild, Keune rieb sich auf, probierte es immer wieder, aber blieb meistens an der bärenstarken Innenverteidigung der Döbbricker hängen, sodass auch Keeper Phillip Loohse nicht sonderlich viel zutun bekam.

In der 52. Minute wurde Stürmer Max Krause im Strafraum dann etwas rabiat zu Fall gebracht und der Unparteiische entschied sofort auf Strafstoß. Innenverteidigung Marcel Kapplinghaus trat an und verwandelte souverän.

Doch noch hatten unsere Jungs nicht genug und versuchten weiterhin vor das Forster Tor zu kommen, ehe Rico Schulz in der 69. Minute nach einem kämpferisch sehr stark zurückeroberten Ball aus der eigenen Hälfte in Zusammenarbeit mit Max Krause den 0:4 Endstand erzielte und damit das Weiterkommen in die 2. Runde des Kreispokal sicherte.

Am nächsten Wochenende steht dann zu Hause der Saisonauftackt der Kreisliga gegen Burg II an.

Es scheint als würden unsere Jungs genau dort weitermachen wo sie letzte Saison aufgehört haben.

[Text: Kevin Szonn]

Torfolge:

0:1 VfB Döbbrick (Tobias Pawlowski)

0:2 VfB Döbbrick (Tobias Pawlowski)

0:3 VfB Döbbrick (Marcel Kapplinghaus)

0:4 VfB Döbbrick (Rico Schulz)