JUN 26 2017

Fußball G-Junioren

Sportfest Dissenchen

Am Sonntag, den 25.06.2017 sind wir der Einladung des SV Dissenchen zu einem gut besetzten Bambiniturnier gefolgt. Getreu nach dem Motto:  „Nur wenn man sich mit den Besten misst, kann man auch besser werden!“

Die Teilnehmer waren dann auch alles Mannschaften, die in Ihren Staffeln die vergangene Saison dominiert haben.

SV Dissenchen
SV Lausitz Forst
SG Sachsendorf 1
Wacker Ströbitz
SG Sielow
VfB Döbbrick

Das erste Spiel haben wir dann 7:0 gegen Sachsendorf verloren.Gegen Sielow sah es nach einem schnellen Rückstand dann schon besser aus, mit guten Torchancen am Ende hier sogar einen Punkt zu holen. (3:4) Gegen Ströbitz muss man neidlos anerkennen, dass diese Mannschaften derzeit einfach zu stark sind, hier haben wir wieder 0:7 verloren. Gegen den Gastgeber haben wir dann höflich 4:0 verloren.

Die letzte Chance mit einem Sieg vielleicht nicht Letzter zu werden, war dann gegen den SV Lausitz Forst. Hier zeigte die Mannschaft gegen einen ebenbürtigen Gegner die beste kämpferische Leistung und hätte sicherlich einen Punkt verdient gehabt, aber am Ende mussten sich die Jungs durch einen unglücklichen Freistoßtreffer 0:1 geschlagen geben.

Fazit: Wir konnten heute weiterhin nur viel lernen und sind um einige Erfahrungen reicher. Es gibt viel zu tun, packen wir es gemeinsam mit viel Freude an!

(Es spielten: Marvin, Sebastian, Arthur, Nick, Christiano, Philipp, Lennard und Louis)

Nebenher entschieden sich die Papas von Philipp, Marvin, Nick und Christiano spontan, am auf dem Nebenplatz stattfindenden Volleyballturnier teilzunehmen. Hier lief es für Döbbrick deutlich besser als für die kleinen Fußballer, denn die Papas wurden stolze 2. bei diesem Turnier.  Herzlichen Glückwunsch.