JUN 15 2017

Fußball Herren

26. Punktspiel 11.06.2017 - BEENDET SG Willmersdorf - VfB Döbbrick 1:8

Am letzten Spieltag galt es für unseren VfB Richtung Aufstieg den letzten Schritt zu machen und in Willmersdorf mindestens einen Punkt mitzunehmen (wobei natürlich ein Sieg erwartet wurde).

Von Anfang an lies der VfB keinen Zweifel daran, dass er als Aufsteiger das Spiel beenden würde. Bereits nach einigen Minuten legte Tobi nach starker Einzelleistung den Ball in die Mitte, wo Max nur noch vollenden musste. Noch vor der Pause machte Döbbrick alles klar: Tobi und Josh mit einem fulminanten Distanzschuss, sorgten für die beruhigende 3:0 Pausenführung.

Doch statt sich auf der Führung auszuruhen, stürmte der VfB in Halbzeit zwei weiter nach vorne, was Willmersdorf zusehends überforderte. Vor allem Tobi wurde zum "Man of the match" mit insgesamt 5 Toren - schade, dass trotzdem in der Endabrechnung die Torjägerkrone um ein Tor verpasst wurde.

Am Ende konnte ein 1:8 Kantersieg im Derby bejubelt werden- und damit die endgültige Gewissheit, dass in der nächsten Saison die Kreisliga wartet. Entsprechend wurde im weiteren Tagesverlauf ausgiebig gefeiert. In Döbbrick sorgten Freibier und Musik für Spieler und Fans für allerbeste Stimmung.

Ein würdiger Ausklang einer sensationellen Saison mit dem Aufstieg und dem Erreichen des Pokalfinales!

[Text: Willi Paschke]

Torfolge:

0:1 VfB Döbbrick (Max Krause)

0:2 VfB Döbbrick (Tobias Pawlowski)

0:3 VfB Döbbrick (Joshua Pohl)

1:3 SG Willmersdorf

1:4 VfB Döbbrick (Tobias Pawlowski)

1:5 VfB Döbbrick (Max Krause)

1:6 VfB Döbbrick (Tobias Pawlowski)

1:7 VfB Döbbrick (Tobias Pawlowski)

1:8 VfB Döbbrick (Tobias Pawlowski)