APR 22 2017

Fussball Ü35

Ü35 - 4. Punktspiel 21.04.2017 - BEENDET SPG Dissen/Briesen - VfB Döbbrick 2:3

Diesmal ging es zum 6 Punkte Spiel in unseren Nachbarort Dissen.

Das letzte Spiel dort war uns noch gut in Erinnerung. Mit 4:1 mussten wir damals die Segel streichen. Läuft es diesmal besser?

Mehr schlecht als recht gestaltete sich die erste Hälfte des Spiels. Beiden Manschaften fanden kaum ins Spiel und der Schiedsrichter gab mit seiner miserablen Leistung noch den Rest dazu. Trotzdem konnte der Gastgeber mit einem durchaus guten Abspiel das erste Tor in der 33 Minute erziehlen. Kurz darauf konnte Micha Marx dann aber schon wieder zum 1:1 (38′) ausgleichen. Ein Unentschieden wäre dem bisherigen Spiel angemessen.

Die zweite Halbzeit war auch nich besser anzusehen. Die Gemüter wurden hitziger und es wurde lauter auf dem Platz. In der 50. Minute konnte Matze Drießen uns aber wieder in Führung bringen. Diese wurde allerdings nur knappe 10 Minuten später wieder ausgeglichen. Was nun? Spielerisch war heute kaum etwas zu reißen. Doch unser Joker Rene Mettke brachte uns 2 Minuten später (61′) mit seinem Tor wieder in Führung. Dieses Ergebnis hielt sich dann auch bis zum Schluss.

Fazit: Spielerisch sicher nicht glänzend und mit einem Schiedsrichter, der lieber zu Hause vor dem Fernseher pfeifen sollte, glückliche 3 Punkte mitgenommen.

[Text: Oliver Schulz]

Torfolge:

1:0 SPG Dissen/Briesen

1:1 VfB Döbbrick (Michael Marx)

1:2 VfB Döbbrick (Mathias Drießen)

2:2 SPG Dissen/Briesen

2:3 VfB Döbbrick (Rene Mettke)