APR 08 2017

Fussball Ü35

Ü35 - 2. Punktspiel 07.04.2017 - BEENDET Fortuna Skadow - VfB Döbbrick 1:4

Feuchte Bedingungen beim Revierderby gegen die Fortuna.

Das ein Derby immer für noch ein Quentchen mehr Spannung sorgt, ist ja kein Geheimnis. Umso erstaunlicher, das wir von Anfang an Druck aufbauen konnten. Der Großteil der Aktionen spielte sich auf Skadower Seite ab. So konnte Thomas (Wicki) bereits nach 10 Minuten einnetzen. Der Anfang war damit gemacht.

Bis zum 2. Tor brauchte es aber dann doch weitere 25 Minuten, als Mike am quasi liegenden Torwart vorbei legte, um dann hinter dem Schlussmann das Runde ins Eckige zu schieben. Der Sieg war also bereits in Reichweite.

Ob es an der lockeren Spielweise durch die Führung lag oder einfach nur Pech war, sei hier dahin gestellt. Fakt ist aber, das kurz nach der Pause die Fortuna den Anschlusstreffer machen konnte. Nun also aufgepasst und mitgemacht. So wie Ronaldo, der knappe 15 Minuten später (57.) noch einen Zähler für uns draufsetzen konnte. Die Führung sollte zu halten sein.

Kurz vor Schluss noch Einwechselung und dann.... wieder ein Tor. Mit ca. 20m Laufweg und 15 Sekunden Spielzeit nach seiner Einwechselung, konnte Olli den Spielstand noch einmal auf 1:4 erhöhen. Für das Spiel, war das Tor dann zwar nicht mehr ganz so relevant, aber in der Tabelle schickte es uns an die Spitze.

Rundum also ein gelungenes Spiel.

[Text: Oliver Schulz]

Torfolge:

0:1 VfB Döbbrick (Thomas Wickertsheim)

0:2 VfB Döbbrick (Mike Krause)

1:2 Skadow

1:3 (Ronaldo Bothe)