MÄR 15 2017

VfB Döbbrick

3. Bambinistaffelturnier 12.03.2017

Bei -1 bis 0 Grad Celsius und ohne Nick, Philipp, Amira und Elias war am Sonntag um 8:15 Uhr Treff bei Rot Weiß Merzdorf, um endlich wieder draußen gegen tolle Gegner Fußball zu spielen.
Los ging es im ersten Spiel gegen Merzdorf 1 und mit dem 1. Tor durch Christiano und einem selbstbewussten Auftritt, den man so nicht erwarten konnte. Am Ende haben wir uns nicht belohnt, weil durch zwei dumme Fehler unsererseits das Spiel 2:1 verloren ging. In den nächsten 2 Spielen gegen Dissenchen und Drehnow haben wir wieder gut gegen gehalten und auch einen Punkt verdient gehabt. Aber das Glück stand auch an diesem Tag nicht auf unserer Seite. In den letzten 20 Sekunden gegen Dissenchen haben wir am Ende 0:1 verloren.
Es kam wie es kommen musste. Im weiteren Turnierverlauf fehlte von Spiel zu Spiel mehr und mehr die Konzentration, sowie die Kraft und somit war es an uns im letzten Spiel alles rauszureißen. Der Gegner hieß Merzdorf II und hatte, so wie wir, noch keinen Zähler auf der Habenseite. Ich konnte noch mal alle Kids motivieren und mit einem beherzten Sturmlauf durch Chrisi und tolle Abwehrarbeit von Sebastian konnte das letzte Spiel 1:0 gewonnen werden. „Puh“, durchatmen, wenigstens nicht Letzter.

Unter dem Strich muss man sagen, lief es besser als erwartet und Freunde der Statistik werden feststellen, dass wir endlich wieder einen Sieg eingefahren haben und uns somit im Vergleich zum letzten Turnier Ende Oktober 2016 in Kunersdorf sogar verbessert haben. Hervorzuheben ist unser Torhüter Marvin, der wieder eine ganz tolle Leistung gezeigt hat und uns vor so manchen Gegentor mehr bewahrt hat.

Wir nehmen die guten Dinge mit nach Hause und freuen uns auf den 14.05.2017. Denn dann sind wir der Ausrichter des 4. Bambinistaffelturnieres bei uns zu Hause auf dem Platz und werden mit der Unterstützung unserer Fans eine tolle Leistung zeigen.

Es spielten Christiano, Sebastian, Arthur, Marvin, Erik, Lennard und Louis.

Rot Weiß Merzdorf I - VfB Döbbrick  2:1
VfB Döbbrick - SV Dissenchen 04  0:1