FEB 21 2017

VfB Döbbrick

Bambini Turnier der SG Sachsendorf

Mit einer überschaubaren Anzahl von 4 Mannschaften, war es eher eine kleines Turnier. Der Vorteil dabei war aber, das wir gegen jedes Team 2 mal spielen konnten. So konnten wir zum letzten mal in diesem Frühjahr noch einmal echte Spielerfahrungen beim Hallenspiel sammeln.

Wie sich im Laufe des Turniers zeigte, ist dies auch immer noch nötig. Wir hatten ziemliche Probleme beim Spielaufbau und beim Positionsspiel. Am Ende stand dann auch leider nur ein Unentschieden auf der Haben-Seite des VfB. Damit war das Ziel, welches wir uns eigentlich gesetzt hatten, nicht erreicht.

Als Lichtblick wurde dann aber unser Tormann Marvin, als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch.

Unterm Strich, steht nun zwar kein Sieg, aber trotzdem wieder viel Spass und Bewegung für die Kinder.

Ab nächsten Monat geht dann auch schon die Rasen-Saison los, in der wir unsere Stärken ausspielen können.

Es spielten für den VfB:
Christiano, Erik, Marvin, Philipp, Lennard, Arthur, Nick, Sebastian und Louis.

Trainer:
Rene Mettke, Oliver Schulz