JAN 08 2017

Hallenturnier des 1. FC Guben

Am 07.01.2017 nahm unsere Ü35 in kleiner Tradition am Ü35 Turnier des 1. FC Guben teil. Bei einem Spielmodus 4:1 und 5 Gegnern ist es ein kleines, aber sehr gut organisiertes Turnier. Wir haben es immerhin geschafft, mit 7 Spielern anzutreten und hatten dabei doch eine recht ordentliche Truppe beisammen. Im Gegensatz zur Ü35 Hallenmeisterschaft, sind hier die Gegner auf fast gleichem Niveau.

•     1. FC Guben
  •     Motor Saspow
  •     1861 Forst
  •     Blau Weiß Drewitz
  •     Lausitz Forst
  •     VfB Döbbrick e.V.

Nach Startschwierigkeiten in den ersten Minuten, zeigten wir dann doch etwas Spielverständnis füreinander und konnten nach 2:0 Rückstand noch einen Punktgewinn erzielen. Am Ende hieß es 2:2 gegen Drewitz. Im Anschluss spielten wir besser und haben die Chance zum Punktgewinn durch ein 2:1 gegen 1861 Forst knapp verpasst. Das Spiel gegen Lausitz Forst wurde etwas deutlicher verloren, sodass wir uns gegen Saspow nochmal einiges vorgenommen haben. In unserem sicherlich besten Spiel des Turnieres konnten wir mit einem 4:0 die 3 Punkte einfahren.

Der 1. FC Guben ist wohl noch aus der Kreisklasse 2015 gut bekannt. Damals mussten wir, sicherlich mit einer Rumpftruppe spielend, 12:0 geschlagen vom Platz gehen. Wir waren also vorgewarnt. Es nützte nix, die Kräfte schwindend und taktisch und spielerisch unterlegen wurden wir mit 9:0 abgeschossen. Eine doch herbe Enttäuschung im letzten Spiel.

Dennoch können wir am Ende des Tages sagen, es hat eine Menge Spaß gemacht, dieses Turnier zu spielen und die Jungs nach langer Pause wiederzusehen. Die die da waren sind für die kommenden Aufgaben in der Liga Saison 2017 super motiviert.

Es spielten: Ingolf Roschke, Björn de Vries, Oliver Schulz, Mike Krause, Thomas Wickertsheim, Roberto Unger und Rene Mettke (Betreuer: Louis Mettke und Chantal Theil)

Text: Rene Mettke