OKT 03 2016

VfB Döbbrick

Bambinis

Am 01.10.2016 fand das erste Bambini (G-Junioren) Turnier der Staffel Nord in der Saison 2016/2017 bei der SG Sachsendorf 04 statt. Seit unserem ersten Test im Sommer zum Vereinssportfest sind einige Wochen ins Land gegangen, die die Kids fleißig zum Training genutzt haben. Unsere Ziele waren bescheiden, wir wollten Spaß haben und wenigstens ein eigenes Tor schießen.

Nach gut 2 ½ Stunden und Spielen gegen zum Teil gut eingespielte und jahrgangsältere Mannschaften der SV Eintracht Drehnow, SG Sachsendorf 04 II, SV Eiche Branitz, SV RW Merzdorf und SV Fichte Kunersdorf, stand fest, wir haben unsere Ziele bei weitem übertroffen.

Wir haben gegen Merzdorf sowie Sachsendorf je 2 : 2 Unentschieden gespielt, also insgesamt 4 Tore geschossen. Mit etwas mehr Glück hätten wir diese Spiele sogar gewinnen können. Wir haben nach zunächst zwei verlorenen Spielen umgestellt, den spielstarken Christiano in Feld genommen und Marvin ins Tor gestellt. Beide haben dann ihre Sache ganz toll gemacht. Besonders Marvin der noch nie im Tor Fußball gespielt hat, hat das ein oder andere Mal sein Team vor einem weiteren Gegentor bewahrt. Insgesamt haben die Kids gezeigt wie toll sie sich in den letzten Wochen entwickelt haben. Das aller Wichtigste war aber, dass Alle, Kinder, Eltern und ich als Trainer wahnsinnig viel Spaß hatten! Ich bin sehr stolz auf mein Team. ;-)

Gespielt haben: Christiano, Sebastian, Nick, Philipp, Marvin, Lennard, Amira, Elias