JUN 10 2016

VfB Döbbrick

Ü35 - 7. Punktspiel 10.06.2016 - BEENDET

VfB Döbbrick - SV Blau Weiss Drewitz 4:1

Bis kurz vorm Anpfiff war noch nicht klar, ob Drewitz antreten wollte/konnte, da wohl zu wenig Spieler anwesend waren. Schlussendlich standen sie dann aber doch mit 9 Mann auf dem Platz.

Trotz der Unterzahl hielt sich Drewitz aber wacker. Mehrere Torchancen mussten erarbeitet werden, bevor wir in der 16 Minute endlich einnetzen konnten (1:0). Mit 2 Spielern mehr sollte hier aber noch etwas mehr drin sein. So war es dann auch. In der 29 Minute war das 2. Tor gefallen. Aber Drewitz "wühlte" sich kurz vor der Pause doch noch bis vor unser Tor und nutzte eine, seiner wenigen Chancen zum Anschlusstreffer. Allerdings nur um kurz darauf mit einem Eigentor den Vorteil wieder zu verspielen 3:1.

Auch in der 2. Halbzeit änderte sich nichts am Spielfluss. Der Großteil des Spiels, verlief in der Hälfte der Drewitzer. Trotzdem konnte aber der Schlusstreffer erst kurz vor Spielende erziehlt werden (4:1).

Fazit: Gegen eine gut funktionierende Abwehr der Drewitzer, war es nicht einfach, aber auch nicht unmöglich zu gewinnen. Insgesamt wieder ein faires Spiel,

[Text: Oliver Schulz]

Torfolge:

1:0 VfB Döbbrick (Thomas Wickertsheim)

2:0 VfB Döbbrick (Sven Schüppel)

2:1 SV Blau Weiss Drewitz

3:1 VfB Döbbrick (Eigentor)

4:1 VfB Döbbrick (Ronald Mischok)