MAI 29 2016

Fußball Ü35

Ü35 - 5. Punktspiel 27.05.2016 - BEENDET

SG Wilmersdorf - VfB Döbbrick 1:5

In diesem Spiel waren wir zu Gast bei der SG Willmersdorf. Auf dem frisch gemähten Rasen sollte es diesmal zur Sache gehen.

Ausgerüstet, aufgrund von Verletzungen, mit grade einmal 11 Spielern, standen die Zeichen nicht unbedingt auf Sieg für Döbbrick. Umso erfreulicher für uns und die mitgereisten Fans, dass das erste Tor nach knapp 20 Minuten durch uns erziehlt wurde. 0:1, darauf lässt sich aufbauen. Und das taten wir auch. Weitere 20 Minuten später das 0:2. Bis kurze Zeit später unser Tormann aufgrund von Verletzung das Spielfeld zur Behandlung verlassen musste. In Unterzahl mühten wir uns zwar ab, aber trotzdem konnte Willmersdorf den Anschlusstreffer erziehlen. Mit dem Stand von 1:2 ging es in die Pause.

Da wir keine Reservebank hatten, kämpfte unser Tormann nun als Feldspieler. Das wir nicht in Unterzahl weiter spielen mussten, zahlte sich in Form von Toren aus. Und auch der inzwischen einsetzende Regen konnte sie nach der Pause nicht verhindern, die Tore 3, 4 und 5. Zwar mit eine bisschen Glück, aber erfolgreich, konnten wir Gegentore unterbinden. Denn dicke Chancen bei Willmersdorf waren mehrfach da.

Fazit: Am Ende mit etwas Glück in der Tordifferenz, aber verdient, haben wir wieder einen Sieg eingefahren. Freuen wir uns also auf das nächste Spiel.

[Text: Oliver Schulz]

Torfolge:

0:1 VfB Döbbrick (Mike Krause)

0:2 VfB Döbbrick (Thomas Wickertsheim)

1:2 SG Willmersdorf

1:3 VfB Döbbrick (Nico Ott)

1:4 VfB Döbbrick (Mike Krause)

1:5 VfB Döbbrick (Thomas Wickerstheim)