MAI 07 2016

Ü35 - 1. Sieg der Saison

Ü35 - Punktspiel 04.05.2016 - BEENDET

VfB Döbbrick – SG Grün-Weiß Dissen/Frischauf Briesen 5:2

Das Wichtigste vorneweg: Endlich ein Sieg!

Nachdem die Saison für uns nicht unbedingt erfolgreich begonnen hatte, konnten wir uns nun endlich über ein gewonnenes Match freuen. Die Partie begann erst ruhig und ausgeglichen, wurde aber mit fortlaufender Zeit hitziger. Trotzdem konnte wir kurz vor der Pause in Führung gehen. Das erste selbst herausgespielte Tor in dieser Saison. So soll es weiter gehen. Noch in der Nachspielzeit konnten wir sogar nach einem Getümmel vor dem Tor auf den Zwischenstand von 2:0 erhöhen. Bis dahin konnten die Gegner nichts erwähnenswertes entgegensetzen. Das änderte sich aber in der 2. Halbzeit. Zwar konnten wir direkt nach der Halbzeit sogar auf 3:0 erhöhen, jedoch nahmen auch die Fouls beiderseitig zu. So das Döbbrick ab der 48. Minute durch eine, leider berechtigte, rote Karte wegen eines Fouls nur noch zu zehnt spielte. Bis der Spielaufbau dann wieder in geordneten Bahnen laufen konnte, hatte der Gegner schon 2 Tore aufholen können. Nun hieß es aufpassen und den Gegner mindestens vom eigenen Tor fernhalten. Das gelang uns auch und in der 80. und 83. Minute konnten wir sogar auf einen Endstand von 5:2 erhöhen.

Überschattet wurde das Spiel durch ein verletzten Dissenener Spieler, der mit Verdacht auf Bruch des Sprunggelenks ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. An dieser Stelle noch einmal gute Besserung und die Hoffnung, dass sich die Diagnose im Krankenhaus nicht bestätigt hat.

Fazit: „Mühsam ernährt sich das Eichörnchen“. Unterm Strich geht der Sieg für den VfB absolut in Ordnung. Und dieser Sieg war auch nötig, um die Motivation für die nächsten Spiele wieder nach oben zu treiben.

[Text: Oliver Schulz]

Torfolge:

1:0 VfB Döbbrick (Mike Krause)

2:0 VfB Döbbrick (Eigentor SG Dissen)

3:0 VfB Döbbrick (Mike Krause)

3:1 SG Dissen/Briesen

3:2 SG Dissen/Briesen

4:2 VfB Döbbrick (Thomas Tchilla)

5:2 VfB Döbbrick (Mirko Hansel)