APR 23 2016

Ü35 - Niederlage beim Saisonauftakt

Ü35 - 1. Punktspiel 22.04.2016 - BEENDET

VfB Döbbrick - SV Werben 0:3

Nach den Vorbereitungsspielen (VfB vs SG Sachsendorf  4:1, SV Kolkwitz vs VfB 10:2, VfB Cottbus vs VfB 2:1 und Komptendorf vs VfB 2:4), stand nun das erste Pflichtspiel der Altherren gegen den SV Werben an.

Diese Saison stellt eine besondere Herausforderung an den VfB und dessen Gegner. Durch die neue Aufteilung in der 2. Kreisklasse gibt es lediglich 8 Gegner. Das heißt dann also auch nur 14 Pflichtspiele. Jeder Verlust von Punkten ist durch die wenigen Spiele nur schwer zu kompensieren. Umso schmerzlicher ist, dass das erste Spiel mit 0:3 an den Gegner ging. In einem eigentlich für uns gutem Spiel, konnten die vielen Chancen vor dem Tor ganz einfach nicht genutzt werden. Dem Gegner hingegen, gelang es, aus 4 Torchancen 3 Tore herauszuholen.

Fazit: Der VfB scheint sich mit der geänderten Aufstellung noch schwer zu tun und ist vor dem Tor nicht effektiv genug gewesen. Auf dem Weg durch die Saison wird sich das aber noch geben und auch der VfB wird zu seinen Toren kommen.

[Text: Oliver Schulz]

Torfolge: