SEP 10 2015

Pokal-Aus in der 2ten Runde!

2. Pokalrunde 06.09.2015, beendet
Eintracht Schlichow - VfB Döbbrick 4:1

Spielstätte: Schlichower Dorfstr. 20, 03052 Cottbus

Am Sonntag war der VfB auf dem Gelände der SG Schlichow zu Gast, um die zweite Runde des Intersport Kreipokal zu bestreiten. Im Regen begann der VfB die Partie in gewohnter Manier und ging früh durch Max Buhss in Führung. Danach jedoch leisteten sich die Döbbricker zwei grobe Schnitzer in der Abwehr und musste mit einem 2:1 Rückstand zur Pause in die Kabine gehen. Nach der Halbzeit jedoch machte der VfB klar, dass er sich noch lange nicht geschlagen gibt und spielte fast durchweg auf das Schlichower Tor, was jedoch vernagelt schien. Als die Schlichower dann in der 82. auf 3:1 erhöhten verließen den Döbbricker so langsam die Kräfte und so müssten sie in der 90. auch noch das 4:1 hinnehmen.
Fazit: Trotz guter, spielerischer Leistung und klarer Überlegenheit gegenüber dem Gegner reichte es für die Döbbricker nicht. Für den VfB ist der Pokal bereits in der 2. Runde vorbei.
Die volle Konzentration liegt jetzt auf der Meisterschaft.

[Text: Kevin Szonn]

Torfolge: