AUG 31 2015

Es geht nach oben!

3. Punktspiel 29.08.2015, SA - BEENDET

Eintracht Peitz II - VfB Döbbrick 0:2

An diesem Samstag war der VfB Döbbrick zu Gast bei der SG Peitz. Nach einem guten Saisonstart in den ersten beiden Spielen, wollten die Döbbricker gleich einen 3er nachlegen. Die Peitzer waren aber auch nicht gerade  motiviert, die Punkte liegen zu lassen. Von Anfang an wurde klar, dass beide Mannschaften sich nichts zu schenken hatten und so gleich ihre spielerischen Qualitäten zeigten. In der 14. Minuten konnte jedoch Tobias Pawlowski seine Döbbricker in Führung bringen, als er ganz trocken den Keeper ausspielte und aus sehr spitzem Winkel mit dem Außenrist einnetzte. Die Peitzer jedoch drückten stark und wollten unbedingt den Ausgleich. Doch nach einem fatalen Stellungsspiel der Peitzer Hintermannschaft, konnte Stefan Thrams, nach einer Peitzer Ecke, die zur Mittellinie geklärt werden konnte, seelenruhig auf den Torwart zugehen und zum 0:2 einschieben. Zu keinem Zeitpunkt der Partie war ein Aufgeben der Peitzer zu sehen. Sie machten über das komplette Spiel viel Druck auf das Döbbricker Tor. Beim 2:0 blieb es jedoch im Endeffekt. Respekt aber für die starke Leistung der Peitzer!

Fazit: Die Döbbricker konnten, durch eine clevere Spielweise, einem starken Gegner die Stirn bieten und weitere wichtige Punkte sammeln, um oben mitzuspielen.

[Text: Kevin Szonn]

Torfolge: