AUG 24 2015

Starke Moral, trotz Rückstand!

2. Punktspiel 23.08.2015 - beendet
VfB Döbbrick - RW Merzdorf 2:2

An diesem Sonntag bestritt der VfB Döbbrick sein erstes Heimspiel der noch jungen Saison gegen RW Merzdorf. Von Anfang an zeigten beide Mannschaften gleich, dass sie spielerisch einiges zu bieten hatten und unbedingt 3 Punkte mitnehmen wollten. Nach knapp 20 Minuten gingen die Merzorfer, die bis dahin mehr mit der Defensivarbeit beschäftigt waren, jedoch viele Angriffe der Döbbricker erfolgreich abwehren konnten, in Führung. Bis zum Ende der ersten Halbzeit war es ein sehr durchwachsenes Spiel, in dem beide Mannschaften mit spielerischen Qualitäten überzeugen konnten. Dies setze sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Durch kleine Fehler im Spielaufbau und Stellungsspiel des VfB konnte der RW Merzdorf seine Führung in der 60. Minute auf 0:2 ausbauen. Die Döbbricker ließen sich dennoch nicht beirren und bewiesen Moral und Kampfgeist. So konnte Thomas Rothe den Anschlusstreffer in der 65. Minute, nach einem starken Eckball von Florian Roschke, per Kopf erzielen. Damit nahm das Spiel wieder etwas an Fahrt auf und die Zweikämpfe wurden wieder intensiver. Nach dem Treffer spielte der VfB einen Angriff nach dem Anderen heraus und wurde in der 85. Minute mit dem Ausgleich durch Willi Pasche belohnt, der den Ball wunderschön über den RW Torwart lupfte und damit das Unentschieden besiegelte.

Fazit: Die Döbbricker zeigten Moral gegen einen sehr starken und cleveren Gegner und konnten, trotz eines 0:2 Rückstandes, ein gerechtes Unentschieden erkämpfen.

[Text: Kevin Szonn]

Torfolge: