NOV 26 2013

VfB Döbbrick - Eiche Branitz

Eiche Branitz kam als Tabellenerster nach Döbbrick um seinen Platz an der Spitze zu verteidigen. Es wahr ein schwieriges Unterfangen der Gäste. Ein starkes Spiel der beiden Mannschaften wurde den Zuschauern geboten, Döbbrick kam in den ersten 15 Minuten überragend in die Partie, umspielten den Gegner mit schnellen, kurzen Doppelpässen aber jedoch ohne den gewünschten Torerfolg. Der Gegner hatte bis dahin nicht viel gegen zu setzen, erzielte jedoch in der 17. Minute ein unglückliches Gegentor aus Sicht der Hausherren. Danach wurde das Spiel aber schnell wieder recht ausgeglichen, Döbbrick spielte immer wieder auf das gegnerische Tor um den Ausgleich zu erzielen, dennoch Erfolglos - Halbzeit.

Beide Teams kamen unverändert aus der Kabine und setzten ihr starkes Spiel fort. In der 66. Minute hatte F.Naumann seinen starken Auftritt und netzte zum verdienten 1:1 Ausgleich ein. Er täuschte den Gegner, auf Höhe des Strafraums, bei der Ballannahme und brauchte danach lediglich nur noch den Branitzer Keeper verladen und der Ball lag im Netz. Döbbrick feierte diesen Treffer und hatte dadurch Probleme wieder konzentriert in dieses Spiel zu finden, sodass Eiche Branitz gleich zwei Minuten später den 1:2 Führungstreffer erzielte. Dies sollte gleichzeitig auch der Siegtreffer sein, doch Döbbrick lieferte trotz der Niederlage gegen den Erstplazierten ein starkes Spiel ab.