APR 10 2013

VfB Döbbrick - Eintracht Peitz II

21. Spieltag und der VfB Döbbrick musste zu Hause gegen die Gäste der Eintracht Peitz II ran.

In der ersten Hälfte hatte Peitz viele Chancen erspielt, vorrallem in der Anfangsphase, die Gäste haben ordentlich Druck gemacht. Entscheidende Zweikämpfe wurden gewonnen. In der 10.min aber wandelte sich kurzzeitig das Spiel, T.Pawlowski wurde im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und der Unparteiische zögerte nicht lange, pfiff zum Elfmeter. 1:0 durch T.Pawlowski. Danach hat Döbbrick das Spiel aber nicht entscheidend beruhigen können. Peitz machte natürlich weiter wo sie aufgehört hatten, sie spielten mit viel Druck auf das Tor des VfB Döbbrick und so kam es dann kurz vor der Halbzeit zum 1:1 Ausgleich: Freistoß, Kopfball, Tor. So ging es dann auch die Pause.

In der zweiten Hälfte ist das Spiel dann völlig gekippt. Der VfB hat endlich mal die Zweikämpfe angenommen und auch gewonnen, dadurch ergaben sich viele gute Chancen, aber selbst 100%tige Torchancen ließ Döbbrick liegen. Ch.Kuhla hatte 2 gute Tormöglichkeiten, T.Pawlowski hatte selbst noch eine riesige Chance zum 2:1, aber nichts passierte daraus - daran muss noch gearbeitet werden. Tja, und die alte Weisheit soll Recht behalten: wer die Dinger nicht macht - kriegt sie hinten rein. 83.min kam das 1:2. Endstand