SEP 08 2012

Fußball 1. Männermannschaft

Pokalrunde Herren

von

Samstag, den 08. September 2012 um 15Uhr begann die 1. KO-Runde des Krombacher Kreispokal im Spielkreis Niederlausitz. Die 1. Männermannschaft musste diese Partie gegen SG Groß Gaglow II bestreiten. Die Gastgeber spielen ebenfalls in der 1. Kreisklasse (Süd). Döbbrick ging vorsichtig in dieses Spiel, da der perfekte Saisonauftakt (mit 1. Unentschieden und 2. Niederlagen) zur neuen Saison nicht ganz gelungen war.

Das erste Tor ließ nicht lange auf sich warten, nach einem unnötigen Ballverlust vor dem gegnerischen Strafraum, gingen die Gastgeber aus Gaglow mit 1:0 in Führung. Döbbrick wollte sicherlich nicht wieder ohne Erfolg den Heimweg antreten und setzte nun auch auf ein offensiveres Spiel. Dann dass... wieder ein verlorener Ball in der Vorwärtsbewegung brachte den VfB ein weiteres Gegentor. SG Gaglow II führte nun mit 2:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte M. Kalisch den ersehnten und wichtigen Anschlusstreffer zur Halbzeit. Gaglow dominierte größtenteils die ersten 45.min. Zweite Hälfte und 45min Zeit das Blatt noch zu wenden!!! Der VfB kam nun sichtlich besser ins Spiel erkämpfte sich durch gutes Zweikampfverhalten auch gefährliche Freistöße vor dem gegnerischem Strafraum. S. Schulz erzielte durch Hereingabe von M. Kalisch den 2:2 Ausgleich. Nun wollte die Mannschaft des VfB Döbbrick sich diese "leichte" spielerische Überlegenheit nicht mehr nehmen lassen und setzten noch eins drauf. Kurz vor dem Abfiff kam es wieder mal zur Möglichkeit den verdienten Siegtreffer zu erzielen. Freistoß für den VfB, und wieder führte, der in diesem Spiel überragende, M. Kalisch den Freistoß aus - Abpraller im Strafraum und M. Pehler haut zum 2:3 Endstand für Döbbrick ein. SIEG und Spieler des Tages: Markus Kalisch - 1 Tor, 2 Torvorlagen

Die aktuelle Tabelle und die aktuellen Ergebnisse

Kommentare

Fan schrieb:
Na geht doch nur noch so die Einstellung in der meisterschaft dann läufts da auch

Kommentar abgeben

Name*:  
Kommentar*:  
Sicherheitsabfrage*:   9 + 3 =
   

*Es müssen alle Felder ausgefüllt werden.

Tabellen und Ergebnisse

Kurzmitteilungen & Termine

Fotoalben

Artikelarchiv