NOV 03 2019

Fußball E-Junioren

SpG G. Köl./Kom./Gah. vs. Döbbrick

Am Wochenende ging es für die Kinder nach einer langen Ferienpause endlich im Ligabetrieb weiter und somit musste das E-Junioren Team in Groß Kölzig antreten.

In der ersten Halbzeit gelang nicht viel, das Team vom VfB lag schnell hinten und ging mit einem 4:0 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit lief es dann etwas besser und mit Toren von Anton (Nr. 11) und Coco (Nr. 13) konnte man den 4:2 Anschluss herstellen. Euphorisiert von beiden Toren, wollte nun wieder jeder der Kinder nach vorne und Tore schießen. Somit löste das Team die taktische Grundordnung auf, agierte wie ein Hühnerhaufen und verlor das Spiel am Ende verdient mit 8:3.

Fazit: Der beste Spieler des VfB an diesem Tag war wohl unser Torhüter Marvin, dem es zu verdanken war, nicht noch höher verloren zu haben. Schade, dass die Kids den Trainern immer noch nicht zu hören und weiterhin eine taktische Grundformation vernachlässigen und somit immer wieder ins Hintertreffen geraten. Da es sich um ein unerfahrenes Team handelt mit einem sehr heterogenen Leistungsniveau zwischen den einzelnen Spielern, kann die Truppe nur als Team gemeinsam bestehen. Dabei muss jeder sein Bestes da einbringen, wo die einzelnen Stärken liegen. Am kommenden Wochenende geht es dann zu Hause gegen die 2. Mannschaft der SG Sielow weiter.

[Text:Rene Mettke]