OKT 13 2019

VfB Döbbrick vs. Fortuna Skadow

Am Sonntag stand das vorgezogene heiße Derby gegen Fortuna Skadow auf dem Programm der bisher ungeschlagenen Männermannschaft des VfB. Da Skadow ebenfalls bisher eine ordentliche Hinrunde spielt, konnte man diesmal sogar von einem Spitzenspiel reden.

In der ersten Halbzeit brauchten die Jungs ca. 20 min um sich zu finden. Wie so oft, kam das Team zunächst nicht mit der körperbetonten Gangart der Gäste klar. In der 22. Minute kam Marvin (Nr. 21) in der Abwehr leicht zu spät, der Fortuna Angreifer kreuzte geschickt den Laufweg von Marvin und kam zu Fall. Spetzke (Nr. 5) konnte den gegebenen Elfmeter sicher zum 0:1 für die Gäste verwandeln. Die Döbbricker kamen nun besser ins Spiel und in der 39. Minute konnte Max Krause (Nr. 9) eine schöne Kombination über Willi (Nr. 6) zum 1:1 Ausgleich vollenden.

Die zweite Halbzeit lief von Anfang an besser für die Hausherren, Skadow schien langsam zu ermüden. Wieder war es Max Krause (Nr. 9), der in der 55. Minute zum 2:1 für Döbbrick einnetzen konnte. Döbbrick spielte weiter aufs Tor, während der Gast keine zwingenden Chancen mehr hervorbrachte. Dafür stiegen die Emotionen bei den Gästefans umso mehr. In der 76. Minute war Dachs, Clemens Zacharias (Nr. 11), über die rechte Seite in den Strafraum der Gäste eingedrungen und wurde zu Fall gebracht. Den fälligen Faulelfmeter verwandelte Joshua Pohl (Nr. 10) zum 3:1 für Döbbrick. Sicherlich war dies eine kleine Vorentscheidung. In den letzten 5 Minuten zog Skadow nochmal an, und faktisch mit dem Schlusspfiff gelang Walter (Nr. 13) noch der Anschlusstreffer zum 3:2.

Fazit: Am Ende gewinnt Döbbrick das umkämpfte Spiel verdient mit 3:2 gegen den Lokalrivalen und behält somit seine weiße Weste. Es ist aber zu diesem Zeitpunkt der Saison noch nichts passiert, bzw. gewonnen, sodass es sich weiterhin zu konzentrieren gilt. Am kommenden Sonntag, den 20.10.2019 geht es 15 Uhr im Heimspiel weiter gegen Motor Saspow II. Wir freuen uns auf jede Unterstützung.