SEP 21 2019

Fußball G-Junioren

1. Staffelturnier der Bambinis

Am Samstag, den 21.09.2019 war es dann endlich soweit. Das erste Staffelturnier der Saison 2019/2020 stand für die kleinsten Fußballer des VfB Döbbrick auf dem Programm.

Die Kids des VfB hatten ihr erstes Spiel gegen die Dissener Jungstörche und haben von Anfang an die Kontrolle übernommen. Sie spielten miteinander Fußball und versuchten mit Theodor immer wieder über außen vor das Tor zukommen. Am Ende stand es 1:0 für die Döbbricker. Im zweiten Spiel warteten die Sielower Kids aufs Team. Sielow ist für den VfB immer ein schwerer Gegner. Dennoch zeigten die Kids hier ebenfalls eine starke Leistung und konnten am Ende das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Im dritten Spiel ging es gegen die starken Merzdorfer, bzw. gegen den Spieler mit der Nr. 7. Dieser setzte sich unwiderstehlich das ein oder andere Mal durch. Da vorne nicht viel gelingen wollte, stand es am Ende 4:0 für Merzdorf. Das Spiel war schnell abgehakt und schon ging es ins letzte Turnierspiel gegen Drehnow. Hier waren die VfB Kids wieder überlegen und drängten den Gegner buchstäblich ins Drehnower Tor. Dies machte es aber auch schwierig den Ball dort unterzubringen. Das ein oder andere Mal gelang dies aus dem Gewühl heraus doch und somit konnte das letzte Spiel mit 4:0 gewonnen werden.

Fazit: An Ende stand ein sehr guter 3. Platz mit 9 Punkten bei einem leicht schlechteren Torverhältnis gegenüber Merzdorf (Erster) und Sielow (Zweiter). Es stand am Ende aber auch die Erkenntnis, dass die Kids sich toll entwickelt haben und mittlerweile miteinander Fußballspielen wollen, d.h. sich auch gegenseitig Pässe zuspielen. Weiter so!

(Gespielt haben: Mika, Elisa, Maarten, Fynn, Louis, Theodor, Theo, Julian und Richard)