SEP 26 2019

VfB Döbbrick

VfB Döbbrick vs. VfB Cottbus II

Zum letzten Heimspiel der Saison 2019 wollte sich zum Saisonabschluss nochmal eine gut motivierte Mannschaft den zahlreich erwarteten Zuschauern zeigen. Das Team war mit 6 Auswechselspielern vollzählig und die Saisonabschlussfeier gemeinsam mit den Familien im Anschluss, war ebenfalls organisiert.

Von Beginn an sah man das VfB Döbbrick Team die Vorgabe des Trainers umgesetzt, hier unbedingt gewinnen zu wollen. Döbbrick ließ den Ball laufen und erspielte sich mit schönen Spielzügen die ein oder andere Chance. In der 13. Minute begann der Torreigen mit einem Eigentor durch Derling (Nr. 27). In der 17. Minute konnte Nico Ott (Nr. 5) sich über die linke Seite durchsetzen, und von der Strafraumgrenze in Robbenmanier wunderschön ins obere rechte Eck den Ball versenken. Somit stand es schnell 2:0 für Döbbrick. Die Döbbricker Altherren spielten munter weiter und in der 28. Minute konnte Mike Krause (Nr. 11) sich mit dem 3:0 in die Torschützenliste eintragen. Bereits in der 30. Minute wagte Uwe Weimann (Nr. 10) als Abwehrchef einen Ausflug in den gegnerischen Strafraum. Dieses Wagnis wurde mit dem 4:0 belohnt. Am Ende der ersten Halbzeit ging es mit einem souveränen 4:0 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit spielte der VfB Döbbrick konzentriert weiter, ließ nicht nach und in der 51. Minute konnte erneut Nico Ott (Nr. 5) mit seinem 2. Tor an diesem Tag zum 5:0 für Döbbrick erhöhen. In der 55. Minute traf nach einem Standard Thomas Wickertsheim (Nr. 8) aus dem Gewühl heraus zum 6:0, und in der 69. Minute konnte Sven Drobbe (Nr. 9) einen schönen Spielzug über die rechte Seite zum 7:0 vollenden. Endstand: 7:0 für den Gastgeber.

Fazit: Ein überlegener Gastgeber ließ dem VfB Cottbus nur eins - zwei Chancen und hatte sonst spielerisch auch den Trainer überzeugen können. Während der anschließenden Saisonabschlussfeier konnte nicht nur das Spiel, sondern eine ordentliche Saison 2019 gefeiert werden. Am kommenden Freitag, den 27.09.2019 um 17:00 Uhr geht es in Werben dann um die letzten Punkte in dieser Saison. Wir sehen uns….