AUG 09 2019

VfB Döbbrick - SV Müschen/Babow

Nachdem letzte Woche im Auswärtsspiel gegen Saspow ein lang gültiger Rückstand noch gedreht werden konnte, stand man diesmal selbstbewusst vor dem nächsten Heimspiel gegen Müschen / Babow. Der Gegner ist nicht gerade für seinen feinfühligen Fußball bekannt, aber diesmal wollte man es viel besser machen als im Hinspiel!

Von Anfang an sah man den Döbbrickern an, dass sie sich was vorgenommen hatten und ließen den Ball sowie Gegner laufen, nur was Zählbares sprang zunächst nicht heraus. Die Chancen, teilweise schön herausgespielt, mehrten sich. Es dauerte dennoch bis zur 17. Minute, als sich Thomas Wickertsheim (Nr.8)  im Strafraum durchsetzen konnte, und zum 1:0 für Döbbrick den Ball unter die Latte hämmerte. Nun ging es etwas leichter von der Hand, in der 20. Minute konnte Sven Drobbe (Nr. 9) auf 2:0 erhöhen und Christian Berger (Nr. 2) in der 22. Minute sogar auf 3:0. Das Team vom VfB ließ nach einer kurzen Phase des Verschnaufens den Ball wieder besser laufen und Thomas Wickertsheim (Nr. 8) konnte mit dem Pausenpfiff auf 4:0 erhöhen.

In der 2. Halbzeit zog sich der Gast komplett in die eigene Hälfte zurück und Döbbrick schaltete mindestens einen Gang zurück und ließ den Ball in den eigenen Reihen weiter gut laufen, wollte aber nicht mehr um jeden Preis eine Chance erzwingen. In der 56. Minute konnte Mike Krause (Nr. 11) eine schöne Kombination abschließen und zum verdienten 5:0 Einschieben. Es passierte nicht mehr viel, Döbbrick ließ auch nichts mehr anbrennen und gewann das Spiel verdient mit 5:0.

Fazit: Eine starke spielerische Mannschaftsleistung gegen einen Gegner, der diesmal auch mehr Fußball spielen wollte als sonst. Kommenden Freitag wartet dann mit den Sportfreunden von Eintracht Peitz eine schwere Aufgabe auf das Ü35 Team des VfB. Anstoß ist am Freitag, den 16.08.2019 um 18:30 Uhr in Döbbrick, da man in der Hinrunde für den Ausbau der Bewässerungsanlage das Heimrecht getauscht hatte. „Man sieht sich!"