JUN 14 2019

SPG Dissen/Briesen vs. VfB Döbbrick

Der Gastgeber lud am Freitag zum planmäßigen Punktspiel und Start der Rückrunde nach Briesen ein. Denn im Rahmen des Sportfestes sollte das Spiel bei hohen Sommertemperaturen dort stattfinden. Leider war die Organisation nicht darauf vorbereitet. Zunächst fand sich kein Kabinenschlüssel, sodass das Spiel verspätet angepfiffen werden musste und Linien waren auf dem Spielfeld ebenfalls nicht gezogen. Weil aber alle Beteiligten dies mit Humor nahmen und Lust auf Fußball hatten, wurde das Spiel dennoch angepfiffen.

Schon mit Beginn der 1. Halbzeit sah man schnell warum der Gastgeber souveräner Tabellenführer ist. Der Ball läuft zunächst gut in den eigenen Reihen, gefolgt von einem plötzlich gespielten steilen Pass oder Flanke in die Spitze. Hier wird nicht lange gefackelt und sofort der Abschluss gesucht. So wie in der 17. Minute, als Christian Weller (Nr. 15) zum 1:0 für Dissen/Briesen traf. Nun ja, Döbbrick hielt auf jeden Fall dagegen und war nach der Trinkpause aufgrund der Temperaturen spielerisch sogar die bessere Mannschaft, aber eben diese Zielstrebigkeit vor dem Tor, die den Gastgeber so auszeichnet, die fehlte den Gästen. Mit einem 1:0 für die Heimmannschaft ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit machte Döbbrick da weiter wo man aufgehört hatte, nur der Ball wollte eben nicht ins Tor. Ein Unentschieden wäre längst verdient gewesen. Also wurde nochmal alles nach vorne geworfen. Diese Freiräume konnte Enrico Zachow (Nr. 10) in der 69. Minute dann zum 2:0 für Dissen/Briesen nutzen, was sicherlich an diesem Tag die Vorentscheidung bedeutete. In der 80. Minute legten sich die Döbbricker durch eine Unachtsamkeit den Ball faktisch selber nochmal rein, Bernd Worrack (Nr. 8) konnte auf 3:0 erhöhen, was sicherlich nicht den Spielverlauf wiederspiegelt.

Fazit: Der 3:0 Heimsieg für die SPG SV Grün-Weiß Dissen/ SG Frischauf Briesen fiel so zu hoch aus, denn beim anschließenden Bierchen wurde uns ein gutes Spiel mit einer guten Spielanlage vom Gegner bescheinigt, nur vor dem Tor fehlt eben die Durchschlagskraft bzw. die Zielstrebigkeit. Nun gut am Freitag, den 21.06.2019 geht es dann in einem Heimspiel um 18:30 Uhr gegen den Schmogrower SV 1946 ins letzte Punktspiel vor der Sommerpause. Wir freuen uns auf jede Unterstützung………