SEP 07 2018

Blau-Gelb Laubsdorf - VfB Döbbrick

19. Punktspiel 07.09.2018 Traktor Blau-Gelb Laubsdorf - VfB Döbbrick 6:0

Am Freitag, den 07.09.2018 um 18 Uhr, stand das schwere Auswärtsspiel bei Traktor Blau-Gelb Laubsdorf an. Bestückt mit ehemals hochklassig spielenden Fußballern, wurde dies die erwartete schwere Aufgabe.

Von Anfang an, kannte das Spiel nur eine Richtung, die aufs Tor vom VfB Döbbrick. Laubsdorf ließ den Ball gut laufen. Wie beim Handball drückten die Laubsdorfer den VfB hinten rein und warteten geduldig bis der Pass oder die Flanke kam und meistens wurde es dann für das Team vom VfB gefährlich. In der 12. Minute konnte Hanuschka (9) zum 1:0 für Laubsdorf einschieben in der 16. Minute war es dann Krüger (12) der zum 2:0 für Laubsdorf traf. Szobonya (7) in der 27. Minute und erneut Hanuschka (9) in der 30. Minute konnten auf 4:0 für den Gastgeber erhöhen. Wobei, es hätte auch 5 oder 6:0 stehen können und die Döbbricker hätten sich nicht beschweren dürfen. Die Gäste kamen einfach nicht ins Spiel, wobei Laubsdorf dies auch nie zuließ.

In der 2. Halbzeit nahm Laubsdorf das Tempo etwas raus, wechselte durch und dennoch blieb alles beim Alten. Döbbrick verteidigte und Laubsdorf spielte Fußball. In der 51. Minute traf Szobonya (7) zum 5:0 und Jentsch (8) stellte in der 58. Minute den Endstand von 6:0 her.

Fazit: Der VfB fand an diesem Tag einen in Spiellaune hochwertigen Gegner vor, welcher Merzdorf in die Kreisliga folgen wird. Die Döbbricker sollten dieses Spiel abhacken und sich auf die letzten 3 Spiele konzentrieren um sich vernünftig aus der Liga zu verabschieden. Am kommenden Freitag, den 14.09.2018 geht es um 17:30 Uhr zu Hause gegen die SpG FSV Viktoria Cottbus / SG Willmersdorf. Im Anschluss findet das traditionelle Saisonabschlussgrillen mit den Familienmitgliedern statt.