JUN 10 2018

Fußball G-Junioren

Saison Abschlussturnier in Kolkwitz

Ganz so schlimm wie unserem Maskottchen Döbbie ging es unseren Kindern nicht. Dennoch war das schwüle Wetter beim Saisonabschlussturnier in Kolkwitz wohl weder für die Kinder, noch für das Publikum sehr angenehm. Es fanden sich trotzdem immerhin 19 Mannschaften auf dem Jahn-Sportplatz in Kolkwitz ein. Wie schon im vergangenen Jahr, fanden wir hier ein perfekt vorbereitetes Turnier vor.

Mit der Gruppe A hatten wir allerdings großes Pech. Dort waren alle Top-Mannschaften der einzelnen Staffeln vertreten, die am Ende auch die ersten Plätze unter sich ausmachten.

Trotzdem wollten wir zeigen, das wir nicht auf den letzten Platz gehören. Das gestaltete sich aber schwieriger als gedacht. Unachtsamkeit und Pech spielten gegen uns. Der einzig machbare Gegner in der Gruppe hieß Sielow. Aber selbst dort hatten wir kurz vor Schluss das Pech, ein Eigentor zu kassieren und nur mit einem 1:1 vom Platz zu gehen.

Am Ende blieben uns leider nur die Spiele um Platz 17-19, welchen wir dann noch für uns entscheiden konnten. Ich möchte hier aber den Blick weg von diesem Turnier, hin zu der Leistung in der Saison lenken, wo wir von mal zu mal ein Steigerung sehen konnten und nun beim Turnier trotzdem erhobenen Hauptes den Platz verlassen können.

Das Trainerteam möchte hier auch noch einmal allen Kindern, Eltern und Betreuern für die tolle Saison und die Unterstützung danken.