JUN 08 2018

SV Drachhausen - VfB Döbbrick

11. Punktspiel 08.06.2018 SV Drachhausen – VfB Döbbrick 0:2

Nach dem im 9. Punktspiel der 1. Punkt gegen Viktoria / Willmersdorf gesichert wurde und das 10. Punktspiel wegen einem schweren Gewitter über Döbbrick abgesagt werden musste, war das Team nun heiß, die nächsten Punkte einzufahren.  Es ging auswärts gegen Drachhausen in Drehnow zur Sache.

Nach einer kurzen Phase des Abtastens kam der VfB bei heißen Temperaturen um die 34°C so langsam in die Gänge und übernahm das Zepter. Durch gute Chancen näherte sich das Team dem Führungstreffer weiter an und in der 26. Minute konnte Thomas Wickertsheim (8) nach schöner Vorarbeit von Mike Krause (11) zum 0:1 für Döbbrick einnetzen. „Oh, hier geht heute was!“ Vielleicht wäre in der 1. Hälfte noch mehr drin gewesen, aber zwingende Torchancen blieben aus.

In der 2. Halbzeit ging es zunächst mir mehr Spielanteilen für den VfB weiter. In der Folge konnte erneut Thomas (8) nach einem schönen Dribbling in das linke unter Eck zum 0:2 für Döbbrick einschieben. Die Freude war groß, heute hier vielleicht den ersten Saisonsieg zu schaffen. So langsam schwanden die Kräfte und Drachhausen versuchte sich nochmal gegen die Niederlage zu stemmen, aber wirklich gefährlich wurde der Gegner nicht mehr. Schlussendlich stand nach 80 Minuten der 1. Sieg für die Ü35 des VfB auf der Anzeigetafel und die Erleichterung war allen Spielern anzumerken, es doch noch zu können.

Fazit: Der 1. Schritt zur Wende wurde eingeleitet, dennoch ist nicht viel passiert und wir müssen jedes Spiel als schweres Spiel weiter konzentriert angehen um den Abstieg noch zu verhindern. Am Freitag, den 15.06.2018 geht es dann um 18:30 Uhr auf dem heimischen Platz gegen Burg und dem 1. Spiel der Rückrunde weiter.

0:1 VfB Döbbrick (Thomas Wickertsheim)

0:2 VfB Döbbrick (Thomas Wickertsheim)