APR 10 2018

FSV Spremberg 1895 - VfB Döbbrick

21. Punktspiel 08.04.2018 FSV Spremberg 1895 - VfB Döbbrick 1:1

Spremberg hieß dieses Wochenende die Station für den VfB Döbbrick. Gegen den FSV sollte die lang ersehnte Trendwende her.

Beide Mannschaften traten von Anfang an selbstbewusst auf. Viele Torchancen gab es in der ersten Viertelstunde allerdings nicht. In der 20.  Minute jedoch konnte Kevin Szonn nach starker Vorarbeit von Clemens Zacharias, flach ins kurze Eck abschließen und den Führungstreffer erzielen.

Die Heimmannschaft erholte sich aber relativ schnell und konnte bereits in der 24. Minute ausgleichen. Von da ab war es ein Spiel was sich größtenteils im Mittelfeld abspielte.

In der zweiten Halbzeit hatte jedes Team starke wie weniger starke Phasen, jedoch ließen beide nur noch wenig zu. Im Großen und Ganzen könnte man der Heimmannschaft durchaus ein wenig mehr Spielanteile zusprechen, unsere Mannschaft lieferte aber eine sehr gute Mannschaftsleistung. Somit konnte man so einen wichtigen Punkt mit nach Hause nehmen.

[Text: Kevin Szonn]

Torfolge:

0:1 VfB Döbbrick (Kevin Szonn)

0:2 FSV Spremberg 1895