MAI 11 2017

Fussball Herren

22. Punktspiel 23.04.2017 - BEENDET SG Groß Gastrose - VfB Döbbrick 2:1

Willkommen zum Peter Lustig Gedächtnisspiel. Der Platz erinnerte eher an eine Blumenwiese aus Löwenzahn, anstatt an einen Fussballplatz. Aber nicht nur hier musste der VfB Abstriche machen, denn wir mussten eine ganz schmerzhafte Niederlage in Große Gastrose hinnehmen.

Danach sah es in der 1. Halbzeit überhaupt nicht aus. Döbbrick agierte von Anfang an druckvoll und kam zu zahlreichen großen Torchancen. Nach einer Ecke brachte Marcel den Ball per Kopf in die Mitte, wo Tobi absolut sehenswert in Tor des Monats Manier den Ball per Fallrückzieher im Kasten versenkte. Leider konnte der Vorsprung trotz klarster Chancen in Halbzeit eins nicht ausgebaut werden, was sich noch rächen sollte.

Die zweite Halbzeit begann denkbar ungünstig, ein abgefälschter Gastroser Schuss von der Strafraumgrenze fand den Weg ins Tor zum Ausgleich. Danach entwickelte sich eine offene Partie. Mitte der zweiten Halbzeit gelang Gastrose mit der zweiten Chance sogar der schmeichelhafte Führungstreffer zum 2:1. In der Folge versuchte Döbbrick alles, um den Ausgleichstreffer zu erzielen, jedoch größtenteils recht planlos und so ohne größere Chancen. Erschwerend kam hinzu, dass die Schiedsrichterleistung selbst für Kreisklasseverhältnisse unterirdisch war und oftmals in den entscheidenden Momenten gegen unsere Mannschaft entschieden wurde. So auch bei mehreren strittigen Elfmeterentscheidungen. Als "Krönung" wurde kurz vor dem Ende noch Joshua für eine vermeintliche Schiedsrichterbeleidigung vom Platz gestellt.

Am Ende steht eine äußerst unglückliche und ärgerliche 2:1 Niederlage für unseren VFB.

Trotz des Ärgers über die verlorenen Punkte haben wir es weiter in der eigenen Hand, durch vier Siege in den letzten vier Spielen den Aufstieg perfekt zu machen. Dass das kein Selbstläufer wird, haben wir durch die beiden Niederlagen in Kunersdorf und Gastrose schmerzlich erfahren müssen...

[Text: Willi Paschke]

Torfolge:

0:1 VfB Döbbrick (Tobias Pawlowski)

1:1 SG Groß Gastrose

2:1 SG Groß Gastrose