MAI 02 2017

Fussball Ü35

Ü35 - 5. Punktspiel 28.04.2017 - BEENDET SV Blau-Weiss Drewitz - VfB Döbbrick 3:2

Bei ungemütlichen Wetter waren wir in Drewitz zu Gast. Bisher immer ein angenehmer Gegner.

Der Anfang war vielversprechend. Bereits in den ersten 10 Minuten gab es mindestens 3 fast 100%ige Torchancen. Diese wurden aber nicht genutzt. Somit bewahrheitete sich wieder die alte Fussballregel: Wer die Dinger vorne nicht reinmacht, bekommt sie hinten rein. Genauso geschah es dann auch in der 20. Minute. 1:0 für Drewitz.

Spielerisch konnten wir dann allerdings keine wirklichen Akzente setzen. Erst in der 2. Halbzeit, konnte Mike Krause den Ausgleich (47.) erzielen. Aber auch weiterhin war es für uns nicht möglich, Chance zu erspielen. Dies nutzen die Drewitzer schamlos aus, und erzielten in der 53. und 55. Minute 2 Tore in kurzer Folge.

Auch wenn Andreas Szonn noch ein Anschlusstor (73.) erzielen konnte, wäre es Zufall gewesen, dieses Spiel zu gewinnen.

Fazit: Auch wenn Drewitz sicher spielerisch nicht überlegen war, konnte wir unsere Stärken nicht auspielen und verlieren leider verdient mit 3:2.

[Text: Oliver Schulz]

Torfolge:

1:0 SV Blau-Weiss Drewitz

1:1 VfB Döbbrick (Mike Krause)

2:1 SV Blau-Weiss Drewitz

3:1 SV Blau-Weiss Drewitz

3:2 VfB Döbbrick (Andreas Szonn)