APR 11 2017

Fussball Herren

19. Punktspiel 08.04.2017 - BEENDET  VfB Döbbrick - BSV Cottbus-Ost 1:0

Last Minute Treffer sorgt für 3 Punkte im Spitzenpiel gegen BSV Cottbus-Ost. Der VfB Döbbrick gewinnt mit 1:0 und festigt damit die Tabellenführung.

Von Anfang an waren die Döbbricker besser im Spiel, aber es gelang nicht wirklich gefährlich vor das Tor der Ostler zu gelangen.
Dazu entschärfte der Keeper der Gäste  fast jeglichen Versuch den Ball als Flanke vor das Tor zu bringen.

Jedoch drehten die Döbbricker in der 2. Hälfte noch mal richtig auf und kamen zu wirklich gefährlichen Chancen. Egal ob bei Ecken, Freistößen oder Schüssen aus der 2. Reihe, der BSV Keeper war stehts zur Stelle und hielt sein Team im Spiel. Als schon alle Zeichen auf ein Remi deuteten, kam es kurz hinter der Mittellinie zu einem Foul der Ostler. Joshua Pohl schnappte sich den Ball, legte ihn sich etwa 50m vom Tor entfernt zurecht, nahm Maß und knallte die Pille Richtung Tor, und sorgte nur wenige Augenblicke vor Spielende für die Sensation. Mit seinem Traumtor bescherte er den Anhängern das VfB einen grenzenlosen Jubel, welcher verdeutlichte, wie wichtig dieser Sieg in Hinsicht auf das Saisonziel war.

Bitter natürlich für den Torhüter des BSV Cottbus, welcher seinen Teamkollegen fast das gesamte Spiel über den Punkt fest hielt. Aber unterm Strich war es ein verdienter Sieg unserer 1. Männermannschaft.

[Text: Clemens Zacharias]

Torfolge:

1:0 VfB Döbbrick (Joshua Pohl)