APR 05 2017

Fussball Herren

18. Punktspiel 02.04.2017 - BEENDET  SG Jänschwalde - VfB Döbbrick 1:1

Vorbei ist die Siegesreihe des VfB Döbbrick. Aber mit einer kämpferischen Höchstleistung holte die erste Männermannschaft beim 1:1 am Sonntag Nachmittag einen Punkt in Jänschwalde.

Das Spiel kam nur langsam in Fahrt und bot nur wenig gefährliche Aktionen.
Ein Akzent wurde jedoch in der 30 Minute gesetzt, als unser Kapitän Tobias P. nach einem Laufduell an der gegnerischen Grundlinie an die Bande gestoßen wird und im Zuge dessen nach seinem Gegenspieler greift. Dieser fällt wie vom Blitz getroffen zu Boden, was der Schiedsrichter mit mit einem Platzverweis für Tobi ahndete.
Allerdings brachten auch die restlichen 10 Spieler eine überragende Leistung auf den Platz, sodass die Überzahl der Gastgeber kaum auffiel.
In der 67. geschah dann sogar das Unglaubliche, der VfB Döbbrick geht durch einen direkt verwandelten Freistoß von Max K. mit 1:0 in Führung. Leider konnte diese Führung nicht bis zum Schluss gehalten werden. In der Nachspielzeit gelang der SG Jänschwalde dann doch noch der Ausgleich.

Bedauerlich, aber in Anbetracht der Umstände ein hart erkämpfter und verdienter Punkt der aus Jänschwalde mitgenommen wurde.

[Text: Clemens Zacharias]

Torfolge:

1:0 VfB Döbbrick (Max Krause)

1:1 SG Jänschwalde