MAI 22 2017

Ü35 - 4. Punktspiel 20.05.2016 - BEENDET

Eintracht Peitz – VfB Döbbrick (3:2)

Diesmal standen wir bei Eintracht Peitz auf dem Platz. Peitz ist nicht dafür bekannt, eine Knochenbrechertruppe  zu sein. Und genauso verlief das Spiel auch von Anfang bis zum Ende. Hier wurde über Technik und nicht über Härte gespielt. Bisher kannten wir das von unseren Gegnern eher anders herum.

Wir konnten uns gut ins Spiel einfinden und erarbeiteten uns auch die ein oder andere Torchance. Das Gleiche auch auf der Seite des Gegners. In der 20. Minute hatte allerdings Peitz damit den Erfolg und belohnte sich mit einem 1:0. Nicht ganz 4 Minuten später konnten wir aber auch schon ausgleichen und es war wieder alles offen, dachten wir! Denn nach weiteren 4 Minuten erhöhte Peitz erneut auf 2:1. Highlights oder Aufreger gab es dann bis zur 53. Minute nicht mehr, als Peitz erneut einnetzen konnte. Ärgerlich, da von Seiten des VfB nun langsam der Druck aufs Tor erhöht würde. Mit einem Schuss aus dem Mittelfeld, der von einem Gegenspieler für den Tormann unhaltbar abgefälscht wurde, konnten wir dann wieder Hoffnung schöpfen. „3:2, da geh noch was“. Weiter wurde viel Druck auf das Tor des Gegners ausgeübt. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Endstand 3:2.

Fazit: Insgesamt ein ausgeglichenes und faires Spiel. Schade, dass es am Ende nicht zu einem Sieg oder wenigstens zu einem Unentschieden gereicht hat.

[Text: Oliver Schulz]

Torfolge:

1:0 Eintracht Peitz

1:1 VfB Döbbrick (Mike Krause)

2:1 Eintracht Peitz

3:1 Eintracht Peitz

3:2 VfB Döbbrick (Nico Ott)