AUG 17 2015

Fußball 1. Männermannschaft

Saisonauftakt geglückt!

von

1.    Punktspiel 16.08.2015 BW Drewitz – VfB Döbbrick 2:6

Für den VfB Döbbrick begann die Saison gleich mit einem Auswärtsspiel. Hochmotiviert und mit fast vollständigem Kader reisten die Döbbricker, die sich für die Saison einiges vorgenommen haben, zum BW Drewitz.
Von Anfang an zeigten unsere Jungs ein gut organisiertes und anschauliches Spiel und gingen sehr früh dank Max Mosig (Neuzugang) in Führung. Die Führung konnte bis zur 15. Minute auf 0:3 durch Tore von Markus Kahlisch und Tobias Pawlowski ausgebaut werden. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel etwas ruhiger. Tobias Pawlowski konnte jedoch noch auf 0:4 erhöhen. Mit dem Anschlusstreffer zum 1:4 folgte ein Lebenszeichen der Drewitzer, welche ihren Gästen klar unterlegen waren. Wenig beeindruckt vom Anschlusstreffer konnte Nick Hering, der sein erstes Pflichtspiel im Männerbereich absolvierte, mit seinem Tor das 1:5 schießen. Drewitz gelang dank etwas Glück noch das 2:5. Das war aber unrelevant, da Florian Roschke zu guter Letzt noch einen Foulelfmeter sicher verwandelte

Fazit: Endstand 2:6 und ein sehr guter Start für die Döbbricker in die Saison. Alles in allem war es ein schönes Spiel, fußballerisch klar dominiert vom VfB, die steht′s eine Antwort parat hatten für das sehr körperbetonte Spiel der Drewitzer.

[Text: Kevin Szonn]


Torfolge:
0:1 Mosig (VfB)
0:2 Kalisch (VfB)
0:3 Pawlowski (VfB)
0:4 Pawlowski (VfB)
1:4 Leupold (Drewitz)
1:5 Hering (VfB)
2:5 Grieb (Drewitz)
2:6 Roschke (VfB)

Besonderer Dank an Rene Mettke (Ü35, eingewechselt 69. Minute) für den Einsatz und die Bereitschaft beim Spiel!

Die aktuelle Tabelle und die aktuellen Ergebnisse

Kommentare

Es wurden noch keine Einträge verfasst.

Kommentar abgeben

Name*:  
Kommentar*:  
Sicherheitsabfrage*:   8 + 6 =
   

*Es müssen alle Felder ausgefüllt werden.

Tabellen und Ergebnisse

Kurzmitteilungen & Termine

Fotoalben

Artikelarchiv